9. März 2015

Das Glück dieser Erde für mein Mädchen - mit Bibi und Tina

Ihr Lieben, die ihr uns hier immer begleitet kennt uns ja schon und wisst somit auch von der großen Leidenschaft des Töchterchens:
Bibi Blocksberg und Pferde - und als Krönung somit 
Bibi und Tina! 
 

  

Könnt ihr euch das Strahlen vorstellen als ich ihr den Inhalt eines Umschlags zeigte den mir das liebe Team von Stoffe Hemmers geschickt hat? Da freut sich das Mutterherz gleich mit!
Auf die Frage was sie sich wünscht kam: Einen Pulli!



Ich wollte das Muster gerne ein wenig unterbrechen und mit Knallfarben kombinieren. So finde ich wirkt der Stoff wirklich sehr sehr schön und ich könnte die kleine Maus damit wirklich fressen. :-)



Wir konnten für euch diese tollen Fotos am Wochenende live aus dem Pferdestall von Oma und Opa mitbringen. Ihr seht - da ist das Töchterchen am richtigen Platz und mit Feuereifer dabei. 


  

Nachdem die Pferde und Ponys nun mit genug Heu versorgt waren durfte die Maus auch noch eine Runde Reiten. Davon zehrt sie jetzt wieder einige Tage...


 







Gott sei Dank hat sie aber auch daheim einen "Jolly" den sie nach Lust und Laune reitet, füttert, putzt, knuddelt...



Genäht habe ich den Schnitt Little Michi von Schnittgeflüster aus der Basic Line - denn ich wollte ein schlicht geschnittenes Shirt. Um die Teilungen zu bekommen habe ich den Ärmel jeweils an zwei Stellen geteilt und am Vorderteil auch eine kleine Passe abgeteilt. Zum Schluss habe ich mich noch für die halbe Blume als Verzierung vorne am Halsausschnitt entschieden. (pst - da war eine Bibi drunter ohne Kopf, das sah doof aus).


Ich sag doch - große Liebe! :-)


Passend zum Shirt habe ich mich auch noch im Nähen einer Reiterhose versucht - also zumindest einer warmen Sweathose in Reiterhosenoptik. 


Den schönen Ringeljersey hatte ich noch als Kombistoff von unserem Fuchskleid übrig und ergänzt mit pinkem Bündchen finde ich peppt er den Stoff toll auf.



Für die Reiterhose habe ich eine schmale Sweathose mit Ziercovernähten und aufgenähten Sweatflicken ergänzt. Ich finde das wirkt prima so. 
Nur Hosentaschen fehlen dem Kind - das muss ich mir merken. :-)

Stoff: Bibi und Tina-Stoff von Stoffe Hemmers,
Ringeljersey ebenfalls von Stoffe Hemmers,
pinker Sweat vom Stoffmarkt
Schnitt: Little Michi von Schnittgeflüster abgeändert
Little leg love von nEmadA für die Reiterhose

*** der Bibi und Tina Stoff wurde zur Verfügung gestellt von Stoffe Hemmers - Werbung***

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Oh wie klasse!!!! Der Stoff ist ja genial. Meine Kleine hat auch grad Bibi Blocksberg für sich entdeckt. Da muss ich gleich mal gucken!!!

    Die Kombi steht deiner Süßen perfekt. Vor allem auch mit der Reiterhose. Sehr gelungen!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Oh oh, das darf ich aber hier nicht verraten... Bibi und Tina sind hoch im Kurs...
    Hast du schön gemacht!
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, oh, oh...ohje.......wenn ich das meinen drei Damen zeige, dann gibt es Kreisch-Alarm! Das sieht echt total klasse aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!