5. Februar 2015

RUMS mit Begleitung: Maikika und Maikiki



 Und looooos - jetzt habe ich mir die Fotos doch noch ein paar Tage zu Rums aufgehoben ;-) 
aber heute zeige ich euch meinen Maikika-Oversize-Pullover.

Das coole trendy Schnittmuster gibt es seit Montag bei Dani von Schnittgeflüster.
Ich muss ehrlicherweise dazu sagen dass ich meinen Pullover relativ am Anfang genäht habe und nicht ganz so glücklich mit der Stoffwahl bin so im Nachhinein.
Ich dachte halt Sweatstoff- prima - kuschelig...
Leider kommt der Pulli dadurch aber ziemlich wuchtig rüber.

Es sind von den anderen Mädels ganz zauberhafte Versionen aus dünneren fließenden Strickstoffen, Strukturjersey usw. entstanden. 
Und da ich den Schnitt an sich toll finde und solche Oberteile sehr gerne über schmalen Hosen trage liegt in meinem Nähzimmer nun auch ein solcher Strickstoff bereit und wartet auf eine kleine Nähfreizeit. :-)

Aber jetzt wieder zum heutigen Kuschelpulli:


Genäht habe ich die lange Version mit schmalen Ärmeln und mit der im Schnitt enthaltenen großen Herzapplikation. Diese habe ich auch so einem glänzenden Crinklestoff zugeschnitten und mit Zickzackstich appliziert. 

Und damit ich zum heutigen Rums nicht so alleine draußen rumstehe ;-)
gab es einen solchen Kuschelpulli auch für das Töchterchen:
Maikiki
aus Glückskleesommersweat und auf ausdrücklichen Wunsch ebenfalls mit einem glänzenden Herz.



Das Fotografieren war schwierig, es war dem Kinde einfach kalt - aber ein paar Faxen gehen immer :-) 
Und dann haben wir vom Kinderpullover eben einfach noch ein Drinnebild geknipst:



Sie sieht so süß aus in diesem Schnitt und fühlt sich auch total wohl. 
Mal was ganz anderes!

So, jetzt aber ganz schnell ab mit uns Beiden zu RUMS - eigentlich wollte ich ja heute unbedingt schon in der Nacht posten aber nach einer vierstündigen Putzaktion gestern Nachmittag bin ich um halb neun eingeschlafen *räusper* nix mehr gewohnt irgendwie...

Stoffe: Sweat vom Stoffmarkt, Glücksklee-Sommersweat vor längerem über Michas Stoffecke

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Das zweite Bild erinnert mich ein bisschen an Alice im Wunderland ;-)

    Ich mag die überproportionierten Herzen total gern ♥

    Liebste Grüße
    pipa

    PS: sehen wir uns im September?

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, der Pulli steht dir ganz wunderbar. Das sieht klasse aus.

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!