9. Februar 2015

Meine kleine Hexe - hex hex

Das unsere kleine Tochter ein riesengroßer Bibi Blocksberg-Fan ist habe ich euch ja schon mal erzählt. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht alle lustig verhext werden. 

Da war es eigentlich nur klar, dass für den Fasching unbedingt ein Bibi-Blocksberg-Kostüm her muss. Da das das einzige selbstgenähte Kostüm in diesem Jahr war konnte ich mich also ganz in Ruhe damit beschäftigen. 


Wenn man sich die kleine Hexe auf Bildern und Co. mal genauer ansieht hat sie eigentlich nur ein ganz simples T-shirt-Kleid an in quietschgrün und ein weißes Höschen sowie weiße Spitzensocken. Rotes Band am blonden Pferdeschwanz, und fertig. 


Ich habe gleich das zu dem Zeitpunkt gerade laufende Probenähen des Kleidchens Benta für Linda von Bunte Knete von Frl. Päng zum Anlass genommen daraus ein Bibi-Kleid zu nähen.



Die Ärmel habe ich dieses Mal in doppellagig genäht also in grün die Puffärmelchen und in weiß die langen Ärmel für drunter. Das Kleid von Bibi ist ja eigentlich kurzärmlig, aber bei uns ist es dafür im Moment definitiv zu kalt!



Den Ärmeln habe ich vorne einen Abschluss mit Spitze gegeben, den ich beim Kleidsaum auch verwendet habe.


Die Rückseite habe ich ohne Teilung zugeschnitten und mit einem der wichtigsten Hexsprüche für die kleine Hexe bestickt.



Ihr seht das Outfit ist herrlich bequem und kommt beim Fasching im Kindergarten sicher super an.


Leider hatte ich kein richtig gut farblich passendes Bündchen, aber ich habe dann dieses hellere grün bei der Einfassung der Taschen wieder aufgegriffen.


Damit auch alle Zweifel beseitigt sind was das für ein Kostüm ist habe ich auf eine der Taschen einen Button aus der süßen Hexendatei "Hexlein flieg" von der Nadelflüsterer gestickt.


Die rote Schleife darf natürlich auf keinen Fall fehlen.



Und Kartoffelbrei ist auf alle Fälle mit von der Partie - der wird diese Woche dann auch sicher mit den Kindergarten müssen. Denn wie sagt Bibi so schön: Eine Hexe ohne Besen ist wie Pommes ohne Ketchup! :-)


Beim Saum habe ich die einfach einen weißen Jerseystreifen angesetzt, mit elastischer Spitze verziert und mit Rollsaum versäubert.



So, und jetzt müssen aber noch ganz wichtige Hexsprüche geübt werden...


Ene mene blitzesauber -


- ihr seid alle jetzt verzaubert
***hex hex*** 

Ich bin jetzt einfach mal so frech und verlinke unser Kostüm bei Beas Faschings-Kostüm-SewAlong weil da heute Finale ist. 
Da der Schnitt noch geheim war konnte ich ja leider nicht richtig mitnähen, aber ich hoffe es ist trotzdem o.k. ?


Schnitt: Benta von Bunte Knete von Frl. Päng
Stickdatei: Hexlein flieg vom Nadelflüsterer, Spruch selbstgebastelt, Stern Freebie (ich weiß leider nicht mehr woher)
Stoffe: Jersey in grün und weiß von Michas Stoffecke

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Woche, da gibt es sicher auf dem ein oder anderen Blog noch tolle Kostüme zu bewundern.

außerdem verlinkt bei mykidwears.

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Dein Zauberspruch hat mich getroffen und ich bin total verzaubert, liebe Bibbi. Sooo schööön, die Rüschen und die Stickereien. Ich bin gespannt, was du alles zaubern wirst und vor allem wen du noch so verhext ;-). VG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleid und noch viel bessere Fotos. Viel Spaß im Kindergarten mit dem Superkostüm!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  3. Anna .. ich bin sooo hin und weg .. das war ich schon bei FB als ich es gesichtet habe ... wirklich der Oberkracher und du hast alles soooo bezaubernd umgesetzt ... sogar die Hose ... einfach genial ...

    Danke für Deine Mühe & Zeit ... freu mich auch auf´s nächste Jahr ... oder beim geplanten Sommerkind 2015 ... oooooder eben beim Herbstkind sew along 2015 ;) ... falls Du dann auch Lust hast ...

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Die Benta kannte ich ja schon (*winke*) - ich find deine Bibi toll!!! Ich find es total klasse, dass sich diese kleine Hexe noch immer in der Kinderwelt behaupten kann. Ich hatte als Kind schon Hörspiele von diesem kleinen Frechdachs.
    Danke fürs Teilen mit uns!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wie klasse.......oh oh....das darf ich meinen drei Damen gar nicht zeigen.....sonst darf ich auf die Schnelle auch noch drei solche Bibi´s nähen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaub, ich habe noch nie ein Bibi-Kostüm gesehen! Die liebe ich ja selbst so :)
    Tolle Umsetzung, und auch die Stickereien darauf sind klasse!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hey eine Bibi Blocksberg ;-) Toll! Da hast du eine super süße kleine Hexe zu Hause!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. So eine tolle Bibi-Benta! Ein klasse Kostüm, das würde meinem Fräulein auch gefallen.
    Die Bilder sind auch allerliebst, ganz toll ist das letzte mit der "zaubernden" Hand!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!