19. Februar 2015

Livii für mich - mit Kuschelkapuze







So, dann will ich mal noch schnell - bevor ich wieder erst Nachmittags rumse. Dabei war ich so fest entschlossen gestern Abend bevor ich wieder weggeschlummert bin vorm Fernseher und der Laptop irgendwann einfach still und leise ausging weil der Akku leer wurde.

Ich bin schon ein klein wenig stolz, dass ich euch heute schon wieder etwas Genähtes für mich zeigen kann. Andere schaffen das ja wirklich viel häufiger!


Die coole Liivi-Weste für meinen Sohnemann habe ich euch ja bereits gezeigt. 
Da ich selber Kuschelwesten auch sehr gerne trage habe ich mich gefreut bei der lieben Melanie von FeeFee auch den Damenschnitt testen zu dürfen. 
Eigentlich ist der Schnitt wie eben auch der Kinderschnitt so konzipiert dass man sich eben einen Außenstoff, einen Innenstoff und eine Vlieslage aussucht und nach Wahl selber steppt oder oder...
Ich hatte mir aber bei meiner letzten Stoffbestellung diesen Doublefacestoff ausgesucht und mir nun eingebildet aus eben diesem unbedingt die Weste zu nähen.





Juhu - eine Weste mit Kuschelkapuze  - genau meins!
Ich dachte eigentlich dass ich es mir damit eher leichter machen würde, schließlich ist das ja easy-peasy so eine ungefütterte Version, aber dem war nicht so.
Der Stoff fuselte mir alles voll (war ja eigentlich klar) und ich musste sämtliche Kanten versäubern die sonst einfach durch das Wenden schön sind.



Ich fühle mich sehr wohl darin und die Weste ist kuschelwarm auch ohne zusätzliche Schicht.
Ich finde gerade die Idee mit Kapuze und zusätzlichem Kragen so schön. Die Weste bekommt dadurch wirklich mehrere Tragemöglichkeiten und mit dem Reißverschluss der schön bis oben hoch geht spart man sich auch den Schal drunter.



Fotos schießen war wieder mal eher schwierig und das war eh schon der zweite Versuch. Daher nehm ich sie jetzt eben mal auch etwas unscharf. Ihr erkennt mich schon, oder? :-)




Den Kragen habe ich oben mit schwarzem Jerseyschrägband eingefasst. Das passt dann schön mit dem schwarzen Reißverschluss und den Bündchen an den Armausschnitten. 
Ansonsten habe ich gar nichts verziert. Ich hatte schon Webband draufgesteckt oder Stickdateien durchgeschaut - aber sie ist mir so am liebsten. 



Schnitt: Liivi von FeeFee
Stoff, Reißverschluss, Jerseyschrägband: Alles für Selbermacher


Die neue Küche ist noch nicht fertig. Aber es wird und ich bin schon ganz gespannt aufs Einräumen morgen. 
Dann fahre ich am Samstag erst Mal zum Abschalten aufs bayrische Nähtreffen und freue mich schon ganz arg auf die lieben Mädels. Mal sehen was es dann hinterher Fertiges zu zeigen gibt!?

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Oh sieht die kuschelig aus!
    Total schön!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Uih, die Weste gefällt mir aber gut und sie sieht extrem kuschlig aus :)
    Liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Aennie - schön dass du wieder mal vorbeischaust. :-)

      Löschen
  3. Die ist ja toll! Die Kapuze mit dem umgeschlagenen Fell gefällt mir sehr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!