11. Februar 2015

Liivi für Große - Monsteralarm!

Ich freue mich total euch heute wieder einmal etwas für meinen Großen zeigen zu können und ich bin auch wirklich richtig stolz darauf!

Meine erste selbstgenähte Steppweste - und noch dazu selbst gesteppt.
Schon im letzten Jahr habe ich die Fotos der Weste für Kleine bei FeeFee bewundert und jetzt gibt es den schönen Schnitt auch für große Kinder und uns Mamas.



Ich habe hier für meinen Großen die Kindeversion in Gr. 152 genäht. 
In der Anleitung ist ebenfalls erklärt wie man aus seinem Lieblingsstoff für die Außenseite selber Steppstoff macht. 
Da ich auch unbedingt schon vorhandene Stoffe verwenden wollte und keinen speziellen Steppstoff kaufen wollte habe ich also genau nach den Wünschen des Kindes dem Jeansstoff eine Rautensteppung verpasst.  Das hat wohl am längsten an der ganzen Weste gedauert.


Da er partout keine Kaputze haben wollte habe ich die Variante nur mit dem schönen großen Kragen genäht.


Hinten geht die Weste schön über den Po und die Taschen zum Händeverstecken dürfen natürlich auch auf keinen Fall fehlen.


Gefüttert ist unsere Weste mit einem tollen Doubleface Streifenjersey. Das bringt ein wenig Farbe ins Spiel.


Und als wäre das nicht genug habe ich dafür auch gleich die tolle Stickdatei mit den lustigen Kritzelmonstern von Janeas World und der Nadelflüsterer ausprobiert.
Ein zahnlückiges wuscheliges quietschoranges Monster mit Hörnern grinst einem da jetzt vom Rücken der Weste aus an.


Ich finde solche Westen sind einfach die perfekten Kleidungsstücke wenn es jetzt dann hoffentlich bald wieder ein wenig wärmer wird so dass man die Daunenjacke im Schrank lassen will. Fleecejacke und kuschelig warme Weste sind dann einfach eine prima Kombi.



Wenn der Kragen heruntergeklappt ist, kann er an den Sternchen-Kam Snaps fixiert werden.


Und wenn er richtig cool hochgeklappt wird dann geht der Reißverschluss ganz bis oben hin. 
Bei alles für Selbermacher habe ich auch gleich ein paar dieser coolen Zipper-Anhänger mitbestellt. Ich finde das macht gleich was her.


Auf Wunsch des Kindes auch unbedingt noch Fotos im Schnee...


Dieses hier mag ich auch ganz besonders. Das wirkt richtig cool, oder?

Ihr bekommt das ebook für die Weste Liivi bei FeeFee
und die Stickdatei für die tollen Kritzelmonster bei der Nadelflüsterer.


Schnitt: Weste Liivi von FeeFee
Stickdatei: Kritzemonster von der Nadelflüsterer - design Janeas world
Stoffe: Jersey und Jeansstoff vom Königreich der Stoffe,
Reißverschluss und Zipperanhänger von Alles für Selbermacher

verlinkt zu made4boys und Teenspoint (psssst ich hoffe es ist o.k. auch wenn mein Söhnchen erst 9 ist)

Morgen habe ich dann auch wieder was Tolles für RUMS - ich hoffe ihr schaut wieder vorbei.

Alles Liebe
Anna

1 Kommentar:

  1. Die Weste schaut klasse aus. Ich hoffe auch auf Frühling!!!

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!