17. Februar 2015

Der Elefant darf bei uns kuscheln

Juhuuuuu - heute gibt es eine Premiere!

Letzte Woche kam bei uns das erste Päckchen an das ich als Stoffe-Hemmers-Nähelfe zu einem Designbeispiel verarbeiten durfte. 
Und zwar: Der tolle Jersey mit dem süßen kleinen Elefanten aus der Sendung mit der Maus. 


Da mein Fräulein Tochter sowieso immer neidisch auf die Jerseykuscheldecke der Jungs war habe ich daraus jetzt eine ganz eigene Kuscheldecke für die Couch für die Kleinste der Familie genäht. 



Den schönen weichen grünen Fleece durfte ich mir als Kombistoff bei Stoffe Hemmers gleich mit aussuchen und so konnte sofort schön zusammenpassend losgelegt werden. 



Ich habe auch ein Stückchen von dem süßen Elefantenwebband am Rand eingenäht. So was peppt eine einfache Decke gleich noch ein wenig auf. 


Der Stoff hat wirklich eine sehr schöne Qualität und tolle Farben. Da hüpft das Kinderherz!


In meinem passendem Fotografiermoment war gerade ein wunderbar friedliches kinderfreies Stündchen ;-) - Daher durfte unser Anton auf der Kuscheldecke Platz nehmen und sie gebührend präsentieren. 


Er hat sich schön dick eingemummelt und lässt es sich gut gehen. 



Meine Kinder lieben solche Decken, ob gepatcht oder wie hier eben nur aus diesem einem schönen Stöffchen. Da deckt man sich doch einfach viel viel lieber zu als mit so einer Billigfleecedecke mit Streifen oder so. 


Die Decke fürs Töchterchen hat die Maße 1,20m x 1,20m. Einfach zuschneiden, rechts auf rechts zusammennähen - eine Wendeöffnung lassen. Die Decke wenden, ausformen, bügeln und dann die Wendeöffnung knappkantig absteppen. Ich habe dann hier nochmal einen Rand von 8cm so ca. abgesteppt, das finde ich von der Optik her einfach ganz schön. 



Der süße Jerseystoff ist der erste aus einer ganzen Reihe von tollen Eigenproduktionen von Stoffe Hemmers mit Lizenzthemen auf die ich mich schon ganz arg freue.
Im Moment ist er ausverkauft - er wird aber für euch nachproduziert und ihr könnt ihn euch dann hier sichern.

Ich wünsche euch noch schöne Ferientage. Bei uns wird es morgen spannend - da kommt unsere neue Küche *juhuuuu* und ich melde mich wieder am Donnerstag zu RUMS :-)

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Die Decke ist super schön. Richtig kuschelig. Genau richtig für gemütliche Sofazeit. Neue Küche? Das ist natürlich ein echtes Highlight für jede Frau. Da freue ich mich direkt mal mit Dir. Werden wir Bilder zu sehen bekommen? LG, Nadine

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!