12. Februar 2015

back to basic

Für meinen Großen habe ich euch ja schon vor zwei Wochen oder so ein Basicshirt gezeigt. Das "little Michi" von Schnittgeflüster. Seit gestern ist es nun als Ebook erhältlich
.
Aber nicht nur dieses eine, sondern Daniela hat gleich eine ganze Reihe Basic-Ebooks fertig gemacht, mit denen man sich wirklich ganz toll seine Klamottenauswahl vergrößern kann. 

Ihr kennt ja meinen Vorsatz für dieses Jahr im Bezug auf Genähtes für mich:
Schlicht, wirklich alltagstauglich tragbar nähen!
Da kommt mir die Basicline natürlich gerade recht!


Ich habe mir nochmal eine My Cuddle Me von Schaumzucker genäht - aus dem schönen türkisen Triangel-Sweat von Alles für Selbermacher. 
Eigentlich hätte ich den gerne in diesem hellen Rosaton gehabt aber da war er ausverkauft und so vernäht finde ich den türkisen für mich jetzt wirklich toll!


Kombiniert nur mit dunklem einfachem Bünchenstoff, ihr wisst schon - schlicht und so. :-)
Ich habe das Jäckchen nun schon mehrfach getragen und liebe es wirklich - Jeans dazu, einfaches schwarzes oder weißes Top drunter - perfekt!



Heute zeige ich es euch aber mit meinem ebenfalls neuen Rock.
Der ist nun eben aus der oben erwähnten Basicline und heißt "Liane". 
Ein Bleistiftrock aus dehnbaren Stoffen.
Ganz ganz einfach, sitzt aber wirklich toll.



Ich habe Liane aus mandelfarbenem (also früher hätte man ja einfach beige gesagt, gell? Aber mandelfarben klingt natürlich schon viiiiiel besser.) festeren Jersey von alles für Selbermacher genäht. Der Stoff ist toll dafür und ich überlege schon mich noch mit anderen Farben einzudecken. 


Ich war mir auch wirklich gaaaar nicht sicher ob mir die Länge dieses Bleistiftrockes steht. Einige Mädels haben ihn gekürzt genäht. Aber ich wollte das Schnittmuster für Daniela im Original testen und bin begeistert. 
O.k. es braucht bei meiner Größe definitiv hohe Schuhe dazu, aber dann ist es eben mal was Anderes und macht eine gute Figur. 


Uuuuuund auch das Shirt habe ich selber genäht. Boah ich weiß gar nicht ob ich schon mal so viele Teile für mich auf einmal gezeigt oder auch überhaupt getragen habe. 
Das Shirt ist ebenfalls ein Basic und zwar "Michi" eben für uns Große. 



Ich habe hier pflaumenfarbenen Jersey von Alles für Selbermacher vernäht. 
3/4-Ärmel und den tieferen Ausschnitt gewählt. Mit einem schmalen Bündchen aus dem selben Jersey passt das dann genau. Die Ärmel würde ich beim nächsten noch etwas kürzer und unten etwas schmäler machen. 


Schnitte: My cuddle me von schaumzucker
basicline Michi und Liane von Schnittgeflüster
Stoffe: Alle von Alles für Selbermacher
keine Stickerei ;-)


Die Fotos waren jetzt mal ein Drinnenfotoversuch an in unserem Schlafzimmer.
Leider ist da das Dachfensterrollo kaputt und kann im Moment nicht mehr eingefahren werden (*nerv*) Daher war es mit der Beleuchtung schwierig. Aber ich denke wir Beide (also wie immer der große Sohn als Fotograf und Ich ) haben das doch ganz gut hinbekommen, oder?

Heute bin ich wieder mal für Rums sicher sehr spät dran aber meine beiden Jungs haben heute auch den überall vorherrschenden Viren nachgegeben und sind mit Fieber aufgestanden. Tja also koche ich heute Tee, schüttle Kissen auf, verabreiche Medizin usw. - sonst wird mir ja langweilig hier. ;-)

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Steht dir sehr gut. Der Schnitt ist einfach klasse!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein klasse Outfit hast du dir da genäht!!! Gefällt mir alles sehr sehr gut!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Staaaaark! Steht dir super!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit und die Fotos habt Ihr gut hinbekommen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!