20. Januar 2015

Michi Basicline - das große Kind braucht Shirts!


YEAH!
Heute zeige ich euch wieder mal was für meinen Großen!
Denn - das Kind braucht Shirts!
Ganz plötzlich kam er am Wochenende selber mit dem Wunsch zu mir seinen Kleiderschrank auszumisten weil ihm nichts mehr passt!
Na wunderbar - das lieben wir alle, oder?
Im Herbst schaut man alles durch, kauft, näht, komplettiert, usw. und dann wachsen die Kinder einfach plötzlich so unkontrolliert vor sich hin!

 



In meinen Fall braucht dieser lange Lulatsch jetzt auf einmal Shirts in Gr. 152!
Puh - mit noch nicht mal 9 Jahren, aber hilft ja nichts.

Wie gut dass ich da gerade ein Schnittmuster zum Testen ausgedruckt im Nähzimmer liegen hatte.
Genau passend, ein schlichtes Basicshirt.
Schnell genäht, ohne sowieso nur störenden Schnickschnack und auch der Jersey wurde Gott sei Dank so durchgewunken. :-) Ihr kennt das, oder? Ich traue da keinem mehr. Worauf ich so gar keine Lust habe, ist nämlich Sachen zu nähen die dann keiner anzieht!



Das Shirt Michi aus der neuen Basiclinie von Schnittgeflüster, die es ab Februar geben wird ist wirklich schnell genäht, sitzt gut und man kann es wenn man denn darf (ihr wisst schon) sicher noch toll aufpeppen. 

Mein Großer fühlt sich jedenfalls sehr wohl darin und wenn endlich mein ersehntes bestelltes Stoffpaket ankommt gibt es sicher noch Nachschub für ihn. 


Die Basiclinie umfasst neben dem Kindershirt dann auch ein Damenshirt, ein Kleid und einen Rock und füllt so für kleines Budget schnell die Schränke wieder auf.


Schnitt: Michi Kinderlangarmshirt Basics von Schnittgeflüster
Stoff: Lillestoff

Im Moment nähe ich wieder mal richtig viel und freue mich nach einer etwas ruhigeren Phase euch viele tolle neue Schnitte und Co. zeigen zu dürfen. 
Den ersten gleich am Donnerstag zu RUMS - da habe ich ja schon ewig nicht mehr mitgemacht.

Ansonsten sind wir ziemlich eingebunden im real life - viele Proben in der Schule vor den Zwischenzeugnissen, die Kommunionvorbereitung startet usw. 
Aber ich freue mich jetzt schon auf zwei fixe kinderfreie Nähauszeiten - einmal im Februar das bayrische Nähtreffen organisiert von Renate und einmal im Mai die sew2015 in München zu der ich mich gestern angemeldet bin. Ich bin gespannt wen von euch ich dort treffen werde.

Alles Liebe
Anna

1 Kommentar:

  1. das perfekte Shirt für deinen "kleinen" Fußballfan :) sieht klasse aus!

    und lass dich bitte nicht von der Schule stressen!

    glg Andrea

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!