22. Januar 2015

knuddel me - oder so? :-) Cardigan-RUMS


Wohooo - man glaubt es kaum, ich habe es auch mal wieder zu RUMS geschafft. 
Dafür habe ich mir gleich zwei Teile genäht.
Gisi-Streber, du musst den Platz mit mir teilen! ;-)


Zuerst meine neue Kuschelstrickjacke - probegenäht für Anna von schaumzucker:
my cuddle me -das neue ebook gibt es seit gestern.


Ich liebe Strickjacken! Ganz oft besteht mein Outfit aus engen Hosen, langen Shirts und Strickjacke, oder Rock, Shirt, Strickjacke...
Daher habe ich mir auch eine ganz schlichte kuschelige Version aus dunkelgrünem Softstrick genäht. 
Wirklich schnell und einfach zu nähen und so vielseitig und oft tragbar.


 Genäht habe ich XS mit schmalem Arm und langen Bündchen. Ich habe auch die Bündchen und den Kragen aus dem Strickstoff genäht und musste so ein wenig tricksen um mit dem Meter hinzukommen, für die nächste (die ich dringend bald nähen muss) bestelle ich ein wenig mehr Stoff. :-)

Drunter wollte ich noch ein etwas längeres schlichtes Shirt. Ich habe dafür ein my simply summer aus dünnem Viscosejersey genäht. 



So richtig vorteilhaft fällt das leider nicht *grrr*, aber ich wollte den Sohnemann nicht nochmal zum Fotografieren raus holen nur damit ich stärker den Bauch einziehen kann...

Bestickt habe ich das Shirt noch mit neuen Stickdateien aus der Serie "flower fox" vom Nadelflüsterer. Es gibt momentan so viele tolle neue Stickdateien dass ich kaum nachkomme.

Na ja auf alle Fälle vorne ein kleines Füchschen statt Appli nur redwork mit Farbverlaufsgarn gestickt und hinten eine tolle Blume auch ohne Applikationsstoff in ähnlichen Farben.


Ich finde dass ich meine Vorsätze ganz gut umsetze bisher:
Für mich schlichter, wirklich alltagstauglich und gut kombinierbar.

So tolle neue Ebooks und Stickdateien, die einen das alles schön schnell und einfach umsetzen lassen sind wirklich toll und kann ich euch nur empfehlen.
Obwohl man natürlich auch richtig aufwändige Jacken daraus nähen kann - schaut ruhig mal ein wenig in die Designbeispiele, es sind unglaublich viele verschiedene Versionen entstanden.

Schnitt: my cuddle me und my simply summer von schaumzucker
Stickdatei: flower fox von der Nadelflüsterer
Stoffe: Strickstoff von buttinette, Jersey vom Königreich der Stoffe


Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. tolles Outfit Anna!!! gefällt mir richtig gut!

    liebe grüsse...Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super schick =)
    Yeah!

    Die möchte ich auch gern! ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein total schickes Outfit!!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Klasse schaust du aus! Das Grün von der Jacke gefällt mir sehr!

    Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr gut aus. Ich mag auch lieber die schlichteren Sachen aber meistens fällt es schwer passenden Stoff zu finden. Und ich lasse mich leider doch zu sehr von den bunten Stoffen verleiten und ärger mich nachher das ich die Sachen dann nie anziehen werde :( Aber so wie ich es verstanden habe, hast du den gleichen Vorsatz wie ich ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!