25. November 2014

Skate, my boy









Könnt ihr euch noch an meine Posting über die Jungs erinnern?
Beim Fotos machen für den heutigen Beitrag musste ich wieder daran denken.

Was ist für Jungs so wichtig? Neben Bällen? 
- Genau! Alles was Räder hat.


Daher habe ich mit diesem neuen Shirt für meinen Mittleren ganz genau den Nerv getroffen!

O.k. man muss der Ehrlichkeithalber hinzufügen dass er gar nicht der Radfahr-Roller-Typ ist, aber das Skaten das fasziniert ihn und er testet es zumindest aus.


Den tollen Stoff habe ich vom Lillestofffestival mitgebracht und er hat mir für meine eben nicht mehr so kleinen Jungs total gut gefallen!


Genäht ist das Shirt nach dem neuen Freebook "MixMeBoy" von nEmandA, das es ab heute bei Stoff&Liebe auf dem Blog zum kostenlosen Download gibt.


Für die unterteilten Ärmel konnte ich gut in meine Restekiste greifen und durch die Kombination mit Sternen und Unistoffen ist ein absolutes Lieblingsteil entstanden.


Die Fotolocation hinterm Schuppen wurde vom Sprössling selbst gewählt - eh klar oder? Muss ich da noch etwas sagen zum Thema Jungs?
Es war ihm ziemlich egal ob mir da das Licht oder der Hintergrund gefällt - er fand es cool!


Die Bündchen sind zweifarbig gearbeitet - das wollte ich schon länger mal ausprobieren und als sich das Söhnchen dann nicht für eine Bündchenfarbe entscheiden konnte war das die Möglichkeit. 
Wisst ihr wie das geht? Oder wäre da ein Tutorial vielleicht gut?

Ansonsten hat unser Shirt noch coole Ellbogenpatches bekommen die ich genau wie die Ärmelteilungen kontrastierend in orange im Dreifachgeradstich abgesteppt habe.


Schnitt: MixMeBoy von nEmadA
Stoffe: Lillestoff und Königreich der Stoffe
Übrigens werden normal hier natürlich ohne Fotos noch Schützer getragen.


So und jetzt ran an den Speck - wann gibt es so etwas Tolles schon for free? 
Den Mädelsschnitt dazu gibt es auch schon.

hier klicken zum Freebook

Im Moment werkle ich wie wahnsinnig für den Adventsmarkt am Wochenende und dann kann ich hoffentlich wieder ein wenig durchschnaufen. Ich hätte noch eine schöne Ideen die ich euch zeigen möchte.

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Total cool
    Ich denke, das wäre für meinen auch noch was
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anamiarl,
    schön ist Dein Pulli geworden! Danke auch für den Link, ich habe mir das Schnittmuster auch ausgedruckt. Zugeschnitten ist auch schon.
    Mal sehen ob mir der Pulli diesmal gelingt.
    Wo ist denn nun der Markt am Wochenende, an dem Du verkaufst?
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!