13. November 2014

Livy


Darf ich vorstellen? Livy!


Gestern habt ihr sie bestimmt schon überall hervorlugen sehen die Livys, oder?

Livy ist der neue Taschenschnitt von LunaJu, der seit gestern online ist.

Eine durch Ösen und Bänder und Rundungen eher verspielte Umhängetasche in DinA4-Größe die wieder mal mit ein paar schönen Details aufwartet. 

Und weil ich mir eine Tasche für mich genäht habe zeige ich sie euch heute zu Rums:



Eigentlich hatte ich sofort die Assoziation eine Tasche aus Kunstleder und mit Fransen zu nähen, so ein wenig im Cowboy-look, aber dann habe ich darauf besonnen lieber Stoffe zu vewenden die ich noch da hatte und Kunstleder gab es eben derzeit nicht im Vorrat. ;-)

Dafür habe ich mich beim Durchsehen der Stoffe für die weiche Cordvariante entschieden!
So angehem anzufassen und genau richtig für die Zeit jetzt die doch so Stück für Stück ruhiger, gemütlicher und eben kuscheliger wird. 



Vernäht habe ich schlussendlich weinroten und pinken Unicord und einen wunderschön gemusterten Cord in passenden Farbtönen für die vordere Außentasche.
Diese Tasche ist der Clou an dem Schnitt - mal schnell etwas hineinschieben und wieder finden,
kleine Kinderschätze sammeln etc. Und natürlich eine schöne Optik...

Gefüttert habe ich meine Tasche mit einem schrägkarierten Bauwollstoff in lila/weiß.



Die seitlichen Ösen halten geringelte Jerseystreifen und haben mich nahezu gar nicht geärgert (also nur eine von vier *grrr* - ich mag Ösen immer noch nicht wirklich...) - sieht aber natürlich wirklich toll aus!


Auf Träger nähen hatte ich wirklich gar keine Lust dieses Mal, und das helle Gurtband beruhigt die pinkige Farbexplosion auch ein wenig finde ich.



Innen gibt es noch eine große zweigeteilte Innentasche.

Wenn ihr auf das Bild klickt kommt ihr direkt zum Shop von LunaJu.

Schnitt: Livy von LunaJu
Stoffe: Cordstoffe aus meinem Vorrat
Baumwollstoff innen von Königreich der Stoffe
Ösen und D-Ringe von Buttinette
Gurtband von Kunterbunt design

Ich freue mich sehr über meine neue Tasche - ohne das Probenähen hätte ich mir vermutlich eh länger keine genäht und wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt für euch oder als Weihnachtsgeschenk für Mama, Schwester und Co. eine Livy zu nähen dann flitzt schnell rüber zu Kristina!

verlinkt bei out now!

Alles Liebe 
Anna

Kommentare:

  1. hihi..bei mir wäre ohne das Probenähen vermutlich auch erst mal keine Tasche für mich drin gewesen...Gut, dass es Livy gibt. Die Außentasche ist echt super praktisch und hat sich bei mir schon mehrfach bewährt ;-)
    Cord passt wirklich perfekt in die Jahreszeit. Viel Spaß mit deiner kuscheligen Livy!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. die ist wunderschön geworden

    lg heike

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie schön !!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annamirl!
    Ich hab gelesen du hättest auch gern Feedback... also bitte:
    detailverliebt - fröhlich bunt - liebevoll - inforamtiv - angenehmes Layout - scher zu lesende Texte (Schriftart, aber vorallem zu hellgrau, eventuell zu klein)
    viele liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!