11. November 2014

Kommt wir suchen Füchse... (Probenähen Fox&Forest)

Ihr Lieben,
Ich bin heute ganz aufgeregt.

Ich habe euch Bilder meiner kleinen Maus mitgebracht - 
ein neues Kleid (also für mich), ein neuer Stoff, große Neuigkeiten überhaupt...




Habt ihr es vielleicht sogar schon entdeckt?
In meiner Sidebar ist nämlich ein neues Bildchen dazugekommen. - Außerdem habe ich auch versucht da mal wieder aufzuräumen und alles noch übersichtlicher und ordentlicher zu gestalten.
Aber habt ihr es schon gesehen?


ICH darf jetzt für das Königreich der Stoffe Designbeispiele ihrer tollen Eigenproduktionen nähen. 
Ein ganz liebes Team hat mich da mit aufgenommen und ich fühle mich pudelwohl und bin megastolz dass meine Ideen Inspiration für andere sein dürfen.
Ihr werdet also in Zukunft hier bei mir mehr aus dem Königreich sehen und lesen.



Als allererstes quasi als Überraschungsempfang erreichte mich letzte Woche der tolle Stoff "Fox&Forest" - eine Eigenproduktion die ihr aktuell schon im Königreich-der-Stoffe-Shop sofort lieferbar bestellen könnt.

Emma und ich waren sofort begeistert (nach einer kurzen Diskussion ob nun Füchse oder Eichhörnchen auf dem Stoff zu sehen sind ;-)) und da die Enttäuschung darüber dass ich es nicht geschafft hatte ein Geburtstagskleid zu nähen noch vorherrschte habe ich mich getraut und in einer Abendnähaktion gleich ein neues Schnittmuster ausprobiert - eine Marie.




An diesem Schnittmuster kam man in der letzten Zeit ja wirklich kaum vorbei und ich habe mich dann eben letzte Woche auch hinreißen lassen und es gekauft. Es ist wirklich etwas ganz anderes als die sonstigen Jerseykleider und ich könnte mein Mäderl auffressen weil ich es sooo süß darin finde!


Den Stoff finde ich wirklich wie dafür gemacht und so sind wir mit dem neuen Kleidchen natürlich auch in den Wald gegangen - mit Fernglas, vielleicht sehen wir ja einen Fuchs?






Die Farben des Stoffes sind total schön, klar und frisch, aber nicht quietschbunt und ich finde das Design für Mädels wie Jungs gleichermaßen geeignet. Gut - vielleicht bis zu einem gewissen Alter, aber das ist ja immer so, dass es nicht für alle passen kann.



Ich habe das Kleid in der Ballonvariante mit Kapuze und Taschen genäht - wie toll, ein Kleid und trotzdem hat es Taschen! Meine Kleine war hellauf begeistert!


Kombiniert dazu habe ich hellblauen Jersey mit weißen Pünktchen und Akzente ich gelb/orange. 
Ein Schleifchen aus Zackenlitze und Spitze als kleiner Hingucker rundet es ab.


Die Kapuze ist mit einem ganz dünnen Streifenjersey in weiß/hellblau gefüttert den ich auch fü das Innenkleid vernäht habe. Der lag schon lange hier und für die Kinder mag ich so dünne Stoffe aber sonst nicht so gerne - hier war er perfekt, so sind Kapuze und Kleid nicht unnötig dick und schwer geworden. Grade am Kleidunterteil hängt sonst ja doch einiges an Stoff.



Die Leggins dazu habe ich schon zu unserem Herbstkleid genäht und gezeigt, aber die passt auch hier prima und macht das ganze richtig herbsttauglich.

fox&forest
Wenn ihr auf das Bild klickt kommt ihr direkt zu dem schönen Stoff.

Stoff: Fox&Forest - Königreich der Stoffe
Kombistoffe ebenfalls KdS (außer der gelbe Stoff, das war ein noch älterer Rest)
Stelzenhülle von Fadenkäfer
Stiefelchen: Naturino
Fernglas: ausgeborgt vom großen Bruder ;-)

Bei uns strahlt heute die Sonne, 
ich hoffe ihr dürft heute auch schöne Herbststunden genießen.
Ich zeige euch diese Woche dann nochmal etwas Neues am Donnerstag.

verlinkt bei meitlisachen und bei out now

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme im Probenähteam! Finde ich toll dass du dort dabei sein darfst und das Kleidchen ist wunderschön geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch - ich hatte mich auch beworben, aber leider (noch?) nichts gehört...

    Du hast recht, an dem Schnittmuster kommt man in letzter Zeit kaum vorbei, ich war auch schon in Versuchung ;-)

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Ja hey herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme, toll! Und das Kleid ist ganz ganz niedlich ,gefällt mir super!! LG

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja wirkliche tolle Nachrichten, das freut mich für dich. Das Kleid ist auch toll.
    VLG Julia

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!