8. Oktober 2014

Mittwochs mag ich - Kinderkunst - Wir basteln Fantasietiere!


Ich habe immer noch nichts Genähtes fertig das ich euch auch schon zeigen dürfte! Mir läuft gerade die Zeit davon, auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgebe dass ich vielleicht noch ein klitzekleiner Rums für morgen ausgeht - damit ich wenigstens noch irgendwas genähtes aufs Wochenende mitnehmen kann. Ich fahre nämlich auch aufs Lillestoffestival und bin schon sehr aufgeregt!

Dafür kann ich euch heute seit langem mal wieder Kinderkunst zeigen:
Die liebe Linda von "Bunte Knete von Frl. Päng" hat auf ihrem Blog zum Basteln von Fantasietieren aufgerufen und meine zwei Jüngsten haben sich nicht lange bitten lassen und mir letzte Woche an einem Nachmittag ein unglaubliches Chaos aus Papier, Schnipseln, Kleber, Stiften, Scheren und Co. auf dem Esszimmertisch bereitet. ;-)

Ich habe die Beiden einfach mal wild drauflosbasteln lassen und ihnen einfach nur alle Materialien gezeigt und herausgekommen sind diese Fantasietiere:

Mein Mittlerer (7) hat eine (lt. seiner Aussage) bunte Schneeeule gebastelt. 
Mit Glitzerflügeln, einem kuschelweichen roten Filzbauch und großen blauen Augen.
Er hat sie extra ausgeschnitten und mit meiner Hilfe nach seinen Vorgaben gelocht und mit einem Stück Wolle an einem Stock festgebunden. Die Eule muss schließlich in ganz ganz echt fliegen können! 

Damit man das auch wirklich schön sieht habe ich sie zum Fotografieren dann auch mit nach Draußen genommen und an der Weide im Garten fliegen lassen.
Da war dann das mit den Fotos plötzlich gar nicht mehr so einfach. ;-)





Meine kleine Tochter hat wohl eher das Basteln interessiert, als was das am Ende für ein Tier werden soll. Hauptsache Glitzerpapier, Zickzackschere und viel Kleber. ;-)
Als sie fertig war haben wir uns gemeinsam Gedanken gemacht welchem Tier das Bild jetzt am meisten ähnelt und für uns ist es jetzt ein Fisch.
Ein Fisch mit großen rosa Glitzerschuppen, einem blauen Kopf und blauen metallisch schimmernden Flossen! Dazu mit Buntstift angedeutete Wellen... :-)


Und was ist es für euch?


Mit diesen beiden kreativen Beiträgen nehmen wir nun an dem Kreativ-Bastelwettbewerb bei Linda teil. 
Hach - es wäre so schön wenn die bunte Eule als Kuscheltier am Ende bei uns landen würde! Leider hat mein Söhnchen für seine Basteleien gerade in der Schule noch keine wirkliche Wertschätzung zu spüren bekommen. In seine Eule ist er regelrecht verliebt - vielleicht spürt das ja auch die Jury!

In einem Album auf Facebook bei Bunte Knete kann man die Bilder auch liken und teilen. Wenn ihr uns dort eure Unterstützung schenken mögt freuen wir uns sehr darüber!


Wenn ihr auch noch mitbasteln möchtet - bis zum 16.10. könnt ihr noch Bilder bei Linda einreichen.

Und weil ich mich sehr an diesen Kunstwerken meiner Kinder erfreue verlinke ich diesen Post heute bei Frollein Pfau bei Mittwochs mag ich... 

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Die Schneeeule ist einfach wunderbar!
    Und den Fisch erkenne ich auch ganz deutlich!
    Richtig tolle Werke! Ich freue mich schon, sie in die Gallery hochzuladen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Tier meiner Fantasietiergalerie hinzugefügt:
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.787499151291893.1073741851.420199681355177&type=3

    Da machen sie sich großartig!
    Danke fürs deinen Beitrag!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    die Bilder sind ja schön geworden! So bunte Kunstwerke hängt man sich doch gern auf ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!