23. Oktober 2014

Let`s rums - äh rock!



Und los gehts - let´s rock! *träller* hey baby let´s rock...

Das erste für mich genähte Teil seit einigen Wochen: mein neuer Lieblingsrock nach dem neuen ebook von nEmadA - Ladys Let´s rock! - mein heutiger wenn auch reichlich später Rums!

Ein echtes Herbstbasicteil hier absolut bürotauglich kombiniert mit Stiefeln und Strickjacke.





Mein Rock ist aus einem dehnbaren aber schön festen Stoff genäht der schon einige Zeit bei mir im Regal liegt, aber immer ein Rock werden sollte. Leider war das Muster nach dem Waschen so verzogen dass ich es nicht geschafft habe es schön gerade zuzuschneiden, aber es gefällt mir trotzdem.
Weil ich ihn bürotauglich und nicht ganz so leger haben wollte habe ich meinen Rock ohne Bündchen genäht und dafür den Bund mit Beleg versehen.



Zugeschnitten habe ich ohne Unterteilungen (im Schnitt gibt es eine Passe sowie eine vertikale Unterteilung in der Mitte) - bei dem Muster wäre es mir zu viel geworden.
Die kleinen Taschen vorne habe ich daher auch weiter oben angebracht, das stört aber gar nicht. 


Als einzige Spielerei habe ich die hinteren aufgesetzten Potaschen aus schräg kariertem Baumwollstoff genäht und die Nähte jeweils mit dreifachem Geradstich ein wenig dicker abgesteppt. 

Ich habe meinen Rock schon dem Alltagstest unterzogen: sowohl bei meinen Großeltern am Wochenende als auch in der Arbeit. Ich mag die Länge und die Form - genau so finde ich es für meine Größe und Figur schmeichelnd.


Das war übrigens das erste Mal seit dem Workshop dass ich dem großen Sohnemann die Kamera überlassen habe - nicht ohne ihm alles zu erklären (schau dass die Bretter gerade sind, fokussiere und ziehe dann ein wenig zur Seite...) und einer ewig langen Diskussion warum er mich jetzt nicht mit dem coolen silbernen großen Zoomobjektiv fotografieren darf mit dem ich jetzt geübt habe. :-)
Aber hat er gut hingekriegt!

Wenn ihr auch Lust auf einen neuen Rock habt kommt ihr hier zum neuen Ebook von Bea:
 nEmadA Blog

mit vielen weiteren Beispielen und dem passenden Kinderschnitt für die Töchter. 



Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Ich hab's ja schon bei FB heute Morgen geschrieben, ich hab 2 Favoriten von den ganzen Proberöcken - und deiner ist einer davon :-) Ich finde den Stoff soooo schön... Die Farbkombi hellbraun/hellblau sieht total klasse und herbstlich aus! Und was mir noch so gut gefällt: dass er wirklich so wie er da mit Strickjacke ist bürotauglich ist!! Klasse geworden!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Rock, das Outfit ist ganz zauberhaft! ❤️

    Und dein Sohn hat es drauf, die Fotos sind toll!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätt dich auch gern durch silber glitzer objektiv gesehen :)
    Toll sieht der Rock aus! Der Stoff ist super schön und das mit dem verzogenen Muster siehst wahescheinlich eh nur du!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöner Stoff, und der Schnitt steht dir wirklich super! Mit dem süßen Cardigan dazu das perfekte Herbst-Outfit!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist echt wundervoll....und du siehst einfach toll aus! Top Figur! Aber wart nur....... wenn ich so weiter mache, passe ich in 3-7 Jahren auch in deinen Rock rein! :-)))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!