11. August 2014

Mia Ballerina


Vor einiger Zeit durfte ich euch die wunderschön gezeichnete Stickdatei von Namida dem Indianermädchen präsentieren.
Heute bringt die liebe Mandy von Malebebu ihre neue Stickserie auf den Markt. 
Mia Ballerina
Zauberhaft gezeichnet mit vielen tolle Details. Lauter zarte mädchenhafte Motive die kleine und große Ballerinas schwärmen lassen.


Mein Töchterchen hat dazu ein richtiges Ballerinakleid bekommen um die tollen Motive in Szene zu setzen, aber schaut selbst:




Vorne bestickt mit der süßen Tänzerin der man selbst quasi sein eigens kreiertes Balettoutfit aus Body und Röckchen anziehen kann.



Und hinten mit dem großen Herzornament, das von zarten Rosenblüten und Blättern eingerahmt ist.
Alle Kanten habe ich mit einem zarten Spitzengummi (oder wie auch immer das heißt) versäubert und einfach abgesteppt. Das harmoniert wunderbar mit dem hellgrauen Stoff mit den weißen Pünktchen und vervollständigt das Gesamtbild.


 Ich habe innen eine Tüllschicht mit eingenäht und breite Schleifenbänder, um im Rücken eine schöne große Jerseyschleife binden zu können.

Und da sich sogar "Ballettschuhe" im Schrank finden ließen, konnte einer Tanzrunde ja nichts mehr im Weg stehen:


Denn mit so einem Ballerinakleid muss man sich als allererstes natürlich hervorragend drehen können!








Dass das Kleid sogar den Männern im Haus gefällt sagt schon so einiges aus, oder? 
Das freut mich zumindest immer ganz besonders.


Kannst du auch schon auf den Zehenspitzen tanzen? :-)


Seht ihr die Blumen im Haar? Das war unsere Fotobestechnung. Denn eigentlich hatte die Maus da wieder mal nicht wirklich Lust auf Fotografieren und es ist ihr dann ziemlich schnurz ob das Wetter grade passt oder Mama heute Abend Zeit für die Fotobearbeitunt hat oder oder... 
Beim Überzeugen sie dann auch noch zu Frisieren sind mir diese Blümchen in die Hände gefallen (von meiner Brautfrisur damals *hach*) und die haben es dann gerichtet! :-) 
Passen ja aber auch toll dazu.


 Ich habe mit diesem Kleid auch dem Schnittmuster Wickelkleid von Frau Liebstes nochmal eine Chance gegeben, denn mein erster Versuch für mein Töchterchen hat da leider gar nicht geklappt. Es war alles viel zu schmal, eng, nicht hübsch einfach. Dieses Mal habe ich jetzt einfach in der Breite und auch bei der Weite der Ärmel großzügiger zugeschnitten und nun sitzt es auch bei meinem knuddeligen Mädchen prima. 

Schnitt: Wickelkleid von Frau Liebstes
Stoffe: Pünktchenjersey weiß ich leider nicht mehr
Tüll von Buttinette
Stickdatei: Mia Ballerina von Malebebu

Hier könnt ihr nochmal alle Dateien der Serie bewundern:

Die komplette Serie ist für den 13x18 Rahmen erhältlich, für den 10x10 Rahmen gibt es ausgewählte Einzelmotive zu kaufen!

Gleichzeitig mit der kleinen Ballerina hat Mandy es auch geschafft ihren eigenen Shop online zu stellen, in dem ihr die Stickdateien ab jetzt bekommt.
Zur Feier dessen gibt es dort ein ganz tolles Angebot. Klickt einfach auf das untere Bild um in den Shop zu gelangen und eine Woche vom Sonderpreis zu profitieren:


Dort findet ihr auch die anderen Mädchen die mit Probenähbeispielen beglückt wurden. 

Ich werde heute noch mein Wichtelpäckchen verschicken :-) und dann feste weiter an der Zimmerumgestaltung der zwei Jüngsten Kinderchens arbeiten. 
Ab morgen findet ihr dann auch ganz viel Aussortiertes auf meiner Flohmarktseite!

Verlinkt wird heute ausnahmsweise auch wieder mal zu mykidwears und der meitlisache.

Alles Liebe
Anna
 

Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    ich durfte es ja schon bewundern ... Euer wunderschönes Ballerina-Outfit. Hach so schöne Bilder, man sieht gar nicht, dass sie keine Lust dazu hatte und die Umsetzung dieser traumhaft schönen Datei ist Dir mehr als gelungen!!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    das Kleid so wunderschön und die Kleine Maus ist eine super Ballerina...
    GLG
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein ;-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein zauberhaftes Kleid !!!!


    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. ist das schön, grau und rosa wundervooooool!!!!!!!!!
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz, ganz zauberhaftes Kleid und ein supertolle Umsetzung. Die Stickdateien, bzw Zeichnungen von Malebebu finde ich sowieso außergewöhnlich schön. Das Kleid ist ein Kleinmädchentraum. Manchmal finde ich es sooo schade, dass ich keine so kleine Mädchen mehr habe.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!