27. August 2014

Ballerina-Haarspangen-Utensilo


Nein, ins Balett geht unser Töchterchen natürlich noch nicht, doch habe ich das zweite Designbeispiel das ich zur Stickdatei "Mia Ballerina" von Malebebu genäht habe hier noch gar nicht gezeigt. 

Und obwohl sie noch nicht regelmäßig Tanzen geht ist die kleine Maus durch und durch Mädchen und hat so schon ein ganz beeindruckendes Sortiment an Spängchen und Haargummis.
Damit die nicht immer völlig unkontrolliert durchs ganze Haus fliegen habe ich endlich ein Haarspangenutensilo genäht:



Vorne drauf habe ich die Ballettschuhe aus der Ballerinadatei gestickt und das Ganze zum Verschließen zum Mitnehmen mit einem pinken Herzchenkamsnap versehen.

 


Allgemein ist das Utensilo nach der kostenlosen Anleitung von Aprilkind genäht. 
Ich habe es ein wenig vergrößert, damit die Stickerei gut draufgepasst hat, aber das ist ja auch variabel.
Unten gibt es eine Tasche für die Haargummis und oben drei Webbänder an die die Haarspangen angeklipst werden können.
So einfach, so genial! 
An der Webbandschlaufe hängt das Ganze jetzt im Bad am Haken, so sind die Schick-mach-Sachen immer schön griffbereit und können jederzeit mitgenommen werden.
Und auch Kleine schaffen es schon prima so die Spangen und Haargummis selber wieder zu verstauen - wenn sie denn wollen. ;-)

Schnitt: Spängchenetui von Aprilkind
Stickdatei: Mia Ballerina von Malebebu



Bald gibt es eine neue Stickdatei von Mandy /Malebebu - ganz zauberhafte herbstliche Zeichnungen beschäftigen uns gerade im Nähzimmer. :-)

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!