9. Juni 2014

Matilda goes Hippie


Während das Leben "draußen" mich seit ein paar Tagen voll im Griff hat und ich nicht einmal auch nur in die Nähe meiner Maschinen komme zeige ich euch eine Kombi für die kleine Maus die ich vor ein paar Wochen genäht habe.

Für die liebe Sylvana von PüppiLottadesign durfte ich ihr neues ebook "Matilda" - das Schlumperhöschen - probenähen. Es kann aus Jersey oder auch aus undehnbaren Stoffen genäht werden. Die Besonderheit liegt in den abgenähten Falten und dem so entstandenen pludrigen Hosenbein.

Ich habe die Hose in Gr. 98 aus pinkem Feincord genäht und mit einem schönen Häkelblümchen und einem geplotteten Spruch verziert:




Dazu habe ich aus einer schon länger aufbewahrten Häkelpasse ein Jerseytop genäht. Dafür habe ich den schönen Matrioschkajersey von Janeas World angeschnitten und recht einfach genäht. 




Der Spruch "Happy Girls are the Prettiest" ist wieder eins der von Christin gestalteten Freebies die ihr euch bei Mialoma herunterladen könnt. 



So, jetzt noch ein bisschen mit den Beinen wackeln....


... und Tschüss :-)



Die kleine Maus war ganz begeistert und  ist gleich damit herumgetobt.

Das ebook könnt ihr jetzt hier bei Sylvana bekommen!

Schnitt: Matilda von Püppilottadesign
Plotterdatei: Mialoma
Stoffe: waren schon vorhanden.

Weil heute Montag ist verlinke ich dieses neue Outfit vom Töchterchen noch bei mykidwears.

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. TOTAL SÜSS die Hose ist ja sowas von goldig; aber auch das Häkeltop ist total schön!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!