15. Mai 2014

RUMS - Retro Bag mit Waldtieren

  

Heute darf ich euch mein neues Täschchen zeigen, genäht nach dem neuen ebook Retro Bag von Luna Ju
Ich mag es wahnsinnig gerne und freue mich jetzt endlich auf sommerlichere Garderobe zu der der Flechtträger dann ganz ganz toll aussehen wird.



 

Der Stoff ist mir auf dem Stoffmarkt in Freising förmlich ins Auge gesprungen. Bis dahin war ich mir noch unschlüssig welche Stoffe für mich passen würden. Es gab schon zu viele Beispiele in Jeans, aber dann plötzlich lag er da und war perfekt! :-)
Mit superschön gezeichneten Waldtieren und in einer schönen Taschenqualität.
Daneben gleich der passende Innenstoff - geblümt in einem gedeckten Orangeton! 


Ein Rest graublaues Leinen für die Vorderseite und hellgelber Jersey für die Träger vervollständigten das Bild. Irgendwie hat sich beim Nähen alles von selbst ergeben. Endlich passte die tolle 3er Paspel, ich hatte passende Kam Snaps da und auch einen passenden Reißverschluss für die von mir selbst hinzugefügte Innentasche:


Das ist nämlich wie ich finde das einzige Manko: Dass es an sich kein gegen Langfinger verschlossenes Fach gibt. Das brauche ich irgendwie.


Eines der schönsten Details und eben auch der Unterschied zu manch anderer Tasche ist der Träger. geflochten aus Jersey (hier bei mir aus einem bisher eh verschmähten eher wenig dehnbaren Exemplar) der an der Seite der Tasche mitgefasst wird und so toll zur Geltung kommt.


Und hier noch die Rücksteit mit Eule, Schnecke und Co.
Schade dass es nur ein kleines Stückchen Stoff war. 

Vielen Dank liebe Kristina dass ich wieder probenähen durfte. Ich mag meine Retro Bag wirklich sehr.

Stoffe: Stoffmarkt Freising und Bestand zuhause
Schnitt: Retro Bag neu bei Luna Ju
zu mähender Rasen - meiner ;-)

Und ab damit zu RUMS *freu*

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Das ist ja ein besonders niedlicher Stoff! Wundervoll geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche! Der Stoff gefällt mir sehr gut.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!