23. Mai 2014

Helfen macht Freude


Heute zum Freutag möchte ich euch noch ein tolles Projekt vorstellen:
Das Herzwerk-Passau - weil Teilen Herzenssache ist!
Herzwerk-Passau wurde mit der Zielsetzung gegründet Familien zu unterstüzen, denen ein helfendes Netzwerk fehlt. Überbrückungshilfe zu leisten - regional, unbürokratisch und zielgerichtet.



Die Gruppe lebt von der gezielten Unterstützung einzeln vorgestellter Bedarfsfälle für die dann die benötigten Gegenstände, Kleidung, Lebensmittel usw. gespendet werden können. 

Ich finde es so einfach wie genial. Es wird zum Beispiel eine bestimmte Kleidungsgröße für Kinder benötigt oder ein Kinderfahrzeug. Wenn dieses Gesuch mit einer genügend großen Menge an Menschen geteilt werden kann dann gibt es darunter sicher jemanden der das Gesuchte ganz ungenutzt in der Garage/ dem Keller u. ä. stehen hat und froh ist wenn sich nochmal jemand daran erfreut. Für den Einzelnen eine Kleinigkeit - für die Betroffenen eine Riesenhilfe!

Ich habe mich an die Nähmaschine gesetzt und für eine Familie genäht die Mädchenkleidung in Gr. 110 und Jungenkleidung in Gr. 104 benötigt. Da ich da nichts selber zum Hergeben hatte, habe ich eben etwas schön sommerlich farbenfrohes genäht:


Eine Kombi aus Lina und Jolly in grün/gelb/rosa.


Und für den Jungen eine kuschelige Sweathose und ein Raglanshirt.

Schnitte: Lina von Frau Liebstes
Jolly von Farbenmix
Pumphose von Pattydoo
Zoey von Farbenmix
Stoffe: alle aus meinem Regal ;-)

Wenn ihr auch Lust habt zu helfen schaut doch mal rein 
auf der Homepage oder bei Facebook.
Man kann auch mit kleinsten Beiträgen per PayPal schnell und unkompliziert helfen.

Weil ich mich jetzt schon freue dass diese Sachen bald zwei Paar Kinderaugen strahlen lassen werden wollte ich euch das alles eben noch zum Freutag zeigen.

Damit wünsche ich euch ein tolles Wochenende!
Alles Liebe
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!