2. Mai 2014

Grüße aus Elsenhausen



Weil ich gestern Abend einfach eingeschlafen bin bevor der Post ganz fertig geworden ist mache ich heute Mittag einen neuen Versuch Auch wenn es schon ziemlich spät ist mache ich noch mit bei RUMS und zeige euch mein neues Sommerkleid. 
Ich durfte Probenähen für Monika von Schneidermeistern: Ihr neues ebook "Else7aufeinenStreich".
Ein sehr wandelbares Kleid das genau so wird wie ihr das möchtet: Kurz- oder Langarm, U-Boot-Auschnitt, Kragen, usw., Bündchen, Gummizug...




Mein neues Kleid ist genäht mit kurzen Ärmeln und U-Boot-Ausschnitt.
Für den Saum habe ich mich zu einem Gummizug entschlossen. 
Ich finde ich bin aber für die Länge ein wenig zu klein und so habe ich den Gummizug etwas hochgeschoben und der Saum wirkt jetzt eher ein wenig ballonmäßig. Außerdem habe ich mir einen Jerseygürtel dazu geflochten.


Hier seht ihr die Originallänge:



Ansonsten sitzt das Kleid toll, an den Ärmeln und obenrum perfekt und sehr bequem.
Schaut euch unbedingt die anderen Probenähbeispiele an, es gibt sehr viele verschiedene Variante und ich nähe unbedingt noch eine einfarbige Else und eine Sweatelse...

Das Ebook bekommt ihr zum Start noch zum Einführungspreis - also legt los, ich bin gespannt.

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Das ist eine wunderschöne Else geworden! Steht dir klasse!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Hihi Elsenhausen... Das steht dir ausgezeichnet! Ein schönes Kleid. Das ist wirder so ein Moment, indem ich es bedauere keine Kleider zu tragen. Manchmal überkommt es mich ja und ich kauf mir eins (oder näh mir eins, angespornt durch sew alongs...) und irgendwie kommt es dann doch nicht wirklich oder viel zu selten aus dem Schrank... Aber dir stehen Kleider echt toll. Und das man nicht so zum Posten kommt und einen der Schlaf überkommt, kenn ich auch nur zu gut...
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia - das ist lieb. :-) Das Phänomen kenne ich nur zu gut mit z.B. ganz bunten Sachen die mir an anderen immer sehr gut gefallen und bei mir dann doch im Schrank bleiben...
      GLG Anna

      Löschen
  3. Liebe Anna,
    wie toll, dass du dabei warst und ich mag die Streifenelse nach wie vor sehr! Auch oder gerade als Ballonvariante! ;-)
    gruß und kuss aus Elsenhausen ;-)

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!