8. April 2014

Tattoo love Teil II





Wie gestern versprochen zeige ich euch heute den zweiten Teil der Tattoo love Kollektion für Mädchenwahn made by Annamiarl.
Das zweite Outfit fürs Töchterchen!
Das Gesamtbild ist toll, oder? Das Aber kommt weiter unten!




Das erste was mir zu dem Stoff eingefallen ist war gleich ein Shirt nach dem ebook Lina von Frau Liebstes. Ich mag diesen Schnitt an meinem Mädchen einfach sehr gerne. 
Die Schwierigkeit bestand im Dazu: Ich wollte eine Hose im Marinelook und habe mich beim Schnittewälzen dann für eine Hose aus der Ottobre entschieden und einen Strechjeans in schönem knalligen Rot dafür ausgesucht.

ABER das war dann nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte und fast wäre die Hose definitiv ein UfO gelieben. Für diese Hose habe ich fast die ganze letzte Woche gebraucht (im Gegensatz zu den anderen tollen schnellen Schnitten). 
Genäht habe ich sie in Gr. 98 aber das ist noch viiiiiel zu lang. Hier auf dem Foto ist der komplette Saum (und der ist eh schon wirklich breit gesäumt) nochmal nach innen umgeschlagen. Ich denke ich werde es auch noch so festnähen damit sie die Hose bald tragen kann.
Außerdem habe ich völlig versagt darin die Anleitung für die Knopfleisten zu verstehen. Ich habe es nicht kapiert, auch nach zwei Tagen hin und her Probieren, Annähen, Auftrennen usw.
Schlussendlich habe ich es jetzt einfach irgendwie genäht, so dass es von außen aussieht wie auf dem Bild und kein Loch irgendwo klafft. Ich denke nicht dass es stimmt denn auch wenn die Knöpfe geöffnet werden wird der Bund nur ein klein wenig weiter, aber das war mir wegen dem Stretchjeans dann auch egal. Und ganz ehrlich - wirklich schön ist anders.
Aber am Töchterchen gefällt es mir trotzdem sehr gut.


Stolz bin ich hingegegen auf die Appli am Hosenbein:
die zweite Vorlage zum Wettbewerb von Luna Ju und dieses Mal habe ich mich überwunden und appliziert. Die Farben finde ich machen sich ganz toll und peppen die Hose nochmal immens auf.


Sogar die Knöpfe passen dazu. Cool, oder? Bei meiner ersten Kam Snaps Bestellung vor ewigen Zeiten hatte ich diese Caps als Geschenk dabei und endlich habe sie ihren richtigen Bestimmungsort gefunden.


Sie mag die Hose jedenfalls sehr und hat dann auch gleich den Ausflug in den Wald zum Sammeln genutzt. Ihr wisst schon - als Kind ist doch jedes Stöckchen oder Steinchen sammelwürdig. :-)

Hiermit mache ich heute nochmal mit bei Kristina, bei der meitlisache, beim Creadienstag und bei Maritimes im April.

Mein Outfit zeige ich euch dann am Donnerstag - wie praktisch dass ich so diese Woche gleich was für Rums habe.

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Sehr schön! Eine tolle Kombi! egal welche Schwierigkeiten da waren, ich sehe nichts davon!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombi schaut toll aus ♥

    und ich bin froh, dass es mit manchen Anleitungen in der Ottobre nicht nur mir so geht ;-)

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!