28. April 2014

*Heidi, Heidi* sing



*Heidi, heidi - deine Welt sind die Berge...* sing
Kommt, wir zeigen euch unsere Blumen im Garten mit der kleinen Maus im zauberhaften neuen Lieblingskleid - mit Heidi natürlich!

Die Decke hat zum Glück nicht die ganzen Stoffschätzchen verbraucht und so hat es noch für dieses Jerseykleid gereicht:



Geworden ist es zur Abwechslung (hahaha) wieder mal Lina - ich liebe diesen Schnitt einfach - in 98/104 mit Fakeknopfleiste und einem Streifenjersey für die Passe und die Ärmelchen und mit zwei gerafft angesetzten Jerseybahnen verlängert zum langen Sommertraumkleidchen:


Hier in voller Pracht von vorne mit den süßesten Babyspeckreinbeißärmchen und perfekt passenden Ballerinas. Auf der gestreiften Rockbahn habe ich noch das Logo aus dem Stoff aufgenäht und abgerundet wird es natürlich durch die untere Bahn aus dem Heidi-Dotties-Stoff,


und einmal lässig von hinten. ;-)


So und jetzt ist aber Schluss jetzt muss das Puppi schlafen...

Schnitt: Lina von Frau Liebstes freestyle verlängert zum Kleidchen
Stoffe: Heidistoffe von Stoff&Liebe und Streifenjersey aus dem Vorrat

Das Kleidchen darf auch noch zu My kid wears (auch wenn die Fotos vom Samstag sind, heute gäbe es keine schönen auch wenn sie es wieder trägt) und zur Meitlisache.
Von meinem gestrigen Stoffmarktbesuch gibt es keine Fotos, denn es war einfach nur grau, kalt, ungemütlich und sehr voll. Dafür hatte ich ein wunderbar leckeres Mittagessen mit lieben Mädels und natürlich habe ich einige Schätze mit nach Hause gebracht die auch schon brav ihre Runden in der Waschmaschine drehen.

Ja, wenn ich jetzt dann irgendwann auch wieder mal mehr zum Nähen komme zeige ich euch wieder was. Heute werden wir mal sehen dass alle wieder in den geregelten Schule-Hausaufgaben Rhythmus finden und v.a. wieder pünktlich in die Betten kommen. Ach ja, an manche Aspekte der Ferien könnte ich mich durchaus gewöhnen!

Übrigens habe ich mir vorgenommen mich mal mehr mit Instagram zu befassen, habt ihr dazu Tipps für mich? Wenn ich es hinkriege baue ich rechts auch dazu einen Button ein.
 

Alles Liebe Anna

Kommentare:

  1. Wow, was ein Heidi-Mädchentraum.
    Wunderschön!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  2. hach ist das niedlich. Heidi steht bei uns auch grad hoch im Kurs.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. hallo, da hast du aber ganze arbeit geleistet, :-))) herzliche grüße

    AntwortenLöschen
  4. hübsch ist es geworden! ich finds schön, daß du das noch aus den resten nähen konntest.
    lg elke

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!