2. März 2014

Kostüm-Sew-Along FINALE




Schon am Mittwoch hat Kathi zum Finale des Kostüm-Sew-Alongs aufgerufen. 
Ja ähm und auch wenn meine Kinder ihre Kostüme schon eine Woche vorher zum Kinderfasching an hatten habe ich es nicht geschafft im allgemeinen Trubel Fotos zu machen.
Aber jetzt



am Freitag war in Schule und Kindergarten große Faschingsparty angesagt. 
Da haben sich die Kinderlein natürlich verkleidet (die Kleine war in dieser Woche auch schon Prinzessin, Fee, Froschkönig und Schlafmütze - gut dass unser Fundus so gut bestückt ist) und ich habe in der absoluten Hektik des Morgens Fotos für euch gemacht.
Ich meine ihr könnt euch das so vorstellen: Mama (also ich ;-)) war bis halb drei Morgens weg auf Weiberroas, die Kinder sollten gleichzeitig geschminkt, verkleidet usw. werden, frühstücken blablabla und dann noch diese Fotos - mein Mann hätte mich am liebsten gefressen - oder so.
ABER der Kleine hat am Freitag sein Kostüm nicht getragen, daher muss ich euch jetzt Fotos vom roten Ninja schuldig bleiben. Als was er gegangen ist könnt ihr ja ganz unten sehen.

Hier also mein kleiner Pfau:


von vorne - Schminke im Gesicht made by Mama
Shirt - gekauft
Leggings aus einem Wanderpaket von Myri/Pusteblume
Rock - gebastelt aus Tüll und Filz



Ehrlich - ich bin so verliebt in diesen Rock.
Nächstes Jahr glaube ich verkleide ich mich wirklich auch als Pfau - allein die Farben finde ich traumhaft.

Und hier der schwarze Ninja:


Das Shirt und die Hose sind nach bewährten Ottobre Schnitten genäht - Schlafanzughosenschnitt und ein einfacher Shirtschnitt.
Dazu eine Mütze die der Ski-Sturmmütze nachgenäht ist.
Der Drache der aufgebügelt ist ist von Pepp Auf 
Das Schwert war schon da (wie noch ungefähr fünf andere).


So sieht das rote Ninja-Kostüm ansatzweise aus:


Und hier noch ein Gruppenbild mit dem Dritten im Bunde der an diesem Tag ein toller farbenfroher Clown war. Ich freue mich dass er sich noch so unbeschwert verkleiden mag und nicht immer cool sein muss. Es ist ihm egal - er war auch als ich mit der Kleinen Schlafmütze war mit uns als Sandmann unterwegs und es ist ihm egal wenn die anderen Jungs lachen sollten in ihren Kämpferkostümen.


Morgen gehen wir noch auf den Faschingszug und Abends zum Rosenmontagsball und dann ists wieder gut mit Fasching.

Hiermit reihen wir uns noch in die Linksammlung bei Kati ein.
Habt einen schönen Sonntag!
Alles Liebe
Anna

1 Kommentar:

  1. tolle kostüme - besonders der kleine pfau :-)

    glg
    melly

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!