4. Februar 2014

wummms - ich hab einen Urknall genäht!

hihi - klingt lustig, gell.

Aber gemeint ist der neue Kuschel-Kapuzenpulli den ich fürs Töchterchen genäht habe.
Genauer gesagt probegenäht habe, denn Urknall heißt das neue (und erste) ebook von Christina von Himbeerkamel, das es ab morgen bei im neuen dawandashop zu kaufen  gibt.








Das Besondere an dem Schnitt sind die Unterteilungen am Vorderteil und am Ärmel. 
Dadurch kann man den Schnitt sehr variabel nähen. Aus zwei, drei oder sogar vier verschiedenen Stoffen, verziert oder pur, mit oder ohne Kapuze, aus Jersey, Sweat oder Nicky... 






Ich habe den Schnitt für das Töchterchen genäht in Gr. 98 und aus schön warmen Sweatstoffen in türkis und rosa. Die Kapuze ist aus dünnem rosa gestreiften Jersey gefüttert und die Arme und der Saum sind mit rosa Bündchen abgeschlossen.

Und jetzt auf zum Shooting (die herzallerliebste Kuschelpuppe von Ela/Immertreu musste mit drauf)






Der Pulli passt gut, ich habe ihn mit extra Nahtzugabe genäht weil der Sweat nicht so dehnbar ist. Dadurch dass es ein Unisex-Schnitt ist, ist er eher gemütlich geschnitten. Das finde ich für diese Art von Pulli aber genau prima. 
Wichtig finde ich dass die Stoffe alle dieselbe Qualität haben sollten. Der hellrosa Sweat ist dünner als die anderen und das war dann sehr schwer zu nähen und wurde nicht so genau wie ich mir das gewünscht hätte. Da werde ich beim nächsten Mal sicher genauer aufpassen.

Der Schnitt geht von Gr. 74 bis 122 (pssst eine Größenerweiterung ist schon im Planung) und ist ab heute im Himbeerkamel-Shop zu bekommen.
Schaut doch auch bei Christina auf dem Blog vorbei, die anderen Probenähmädels haben wirklich sehr hübsche Beispiele gezaubert. 

Im Moment komme ich leider nicht so weiter wie ich gerne würde. Mein Mann arbeitet sehr viel und das zehrt an allen und auch an der Zeit. Aber ich habe meinen Rums schon fertig *jubel* Ich freu mich schon.

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Das sieht echt super aus!
    Ein toller Pulli! ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das GlitzerKikaninchen hatte ich ja noch gar nicth entdeckt beim Vorabluschern... Das halt ich hier mal lieber geheim ;D
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Sieht aus wie gekauft!!!! Hört sich manchmal blöd an aber in diesem Fall finde ich es passend ;-)
    Durch die Streifen und deine Farbwahl sieht der Pullover sehr pfiffig aus.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!