14. Februar 2014

Valentinstag - Freutag

Heute ist Valentinstag.
Ich mag Valentinstag!
Ich meine ich verstehe schon irgendwie was viele Leute daran stört aber das macht nichts. 
Einen Tag lang die Liebe zu feiern ist doch schön, oder?

Dazu passend habe ich euch noch ein Foto von unserem Innspaziergang letzte Woche mitgebracht. Und zwar die schönen Liebesschlösser die die schmale Füßgängerbrücke mittlerweile zieren:








Ich finde das schön, die Brücken an sich sind ja oft eher trist und die Schlösser mit Namen und Liebesversprechen sind vielfältig und mal was zum Anfassen in der sonst so virtuellen Welt.
Und deshalb bekommt mein Mann heute von mir auch so ein Schloss graviert mit unseren Namen und dem Datum an dem wir ein Paar geworden sind.  
Ich bin ziemlich genau mein halbes Leben bisher mit ihm zusammen und ich hoffe er findet die Geste schön und wir nehmen uns vielleicht auch mal wieder Zeit für einen Spaziergang um das Schloss dort anzubringen. Wahrscheinlich findet er es albern, aber hoffentlich zeigt er das nicht und registriert es als das was es ist ein Versprechen und auch eine Erinnerung im arbeitsintensiven und oft hektischen Alltag.
Auf die Rückseite habe ich übrigens die Namen der Kinder eingravieren lassen. Denn die gehören ja mittlerweile untrennbar zu uns und das ist auch gut so.




Ich freue mich darauf es ihm heute Abend zu geben und daher verlinke ich jetzt auch zum Freutag.

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. das ist so eine wunderschöne idee!!! ich wünsche für dich, daß dein mann es nicht albern findet!!
    viel spaß heute abend!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Also, eine Freundin des Valentinstages bin ich nicht wirklich... aber das Schloss finde ich ganz wunderbar. Eine tolle Idee und an der Brücke sieht das nur wunderschön aus! Die Befürchtungen mit dem Albernfinden kann ich verstehen... Männer ticken einfach anders, was sowas angeht. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag und könnt das Wochenende gemeinsam, vielleicht ja mit besagtem Spaziergang, genießen!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auch eine schöne Idee - mein Mann fände es Quatsch... und wie ist das mit den Schlüsseln? Werden die in den Fluss geworfen ? LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    was eine nette Idee und ein schönes Foto. Danke für die Valentinstagswünsche.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!