6. Februar 2014

RUMS - meine erste Mamina

Juhu - ich habs endlich geschafft und mir meine erste Mamina genäht:

Aus lang gehüteten Stoffen in grün-petrol-Tönen. Die Fotos haben dieses Mal meine Jungs gemacht da mein Mann quasi nicht zu einer Zeit zuhause ist zu der es Tageslicht gibt. Aber ich finde sie haben das ganz gut gemacht:




*prust* seht ihr dass da einer hinter mir versteckt ist? 



Genäht mit dreiviertel langen Ärmeln mit Gummi gerafft und Schleifchen nur zur Verzierung aufgenäht. 




Hinten habe ich auch ein Bindeband angenäht. Das überzeugt mich aber irgendwie nicht so richtig. Ich glaube ich schneide das wieder ab. *grübel* Schmaler wirkt es dadurch eigentlich gar nicht.




Schnitt: Mamina von Frau Liebstes
Stoffe: schon länger im Regal - hab ich mal bei Traumstaub gekauft.
Genäht in Gr. 36 ohne Änderungen

Bei der ersten Anprobe fand ich noch dass es irgendwie ein wenig nach Nachthemd aussieht aber mittlerweile gefällt es mir ganz gut und ich habe sie sogar gestern schon in der Arbeit getragen. Das heißt doch schon was. :-)
So insgesamt finde ich sie recht weit, vielleicht mache ich die nächste einfach in der Mitte ein wenig schmaler?
Ich möchte gerne noch eine kürzere nähen und dann vielleicht unten auch mit Gummi raffen? Was meint ihr?

*hach* Ich bin ganz stolz auf mich dass ich es endlich geschafft habe und eines meiner nicht-angerührt-Schnittmuster genäht habe. Dass ich dafür gleich wieder zwei neue gekauft habe bleibt unter uns, oder? ;-) Aber eins habe ich gestern gleich genäht. hihi mein nächster Rums...

So, dieses Kleidchen verlinke ich also natürlich zu RUMS und schaue mal was die anderen fleißigen Bienchen alles so zeigen.

Alles Liebe
Anna


Kommentare:

  1. Oh, darin siehst du aber toll aus!! <3
    Ich würde aber wahrscheinlich auch das Bindebändchen abmachen ;) Vielleicht hinten stattdessen ne Raffung via Tunnelzug rein?
    Also, ich finde, es sieht wunderbar aus und die Farben - herrlich!

    Ganz liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir super! Hab das Bindeband weggelassen bei meiner MAmina ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. wow!! die gefällt mir super gut!! die Farben!!! Hammer!!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja toll! Die Stoffkombi mag ich total gerne und finde sie sieht gar nicht nach Nachthemd aus.
    Wenn ich die Mamina so sehe, bekomme ich auch schon wieder Lust auf eine...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich bekomme auch wieder Lust auf Mamina.
    Deine sieht super aus, die Stoffe ein Traum :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir suuuuper und gefällt mir sehr gut!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Die Mamina sieht klasse aus. Die Farbe steht dir ganz toll! Ich habe auch schon einige gemacht. Dein breiter Streifen unten schreit nach Nachmachen (-; Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  8. oh sieht die toll aus ♥♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Nö, sieht nicht wie ein Nachthemd aus! Das Teil steht dir unglaublich gut, aber ich gebe dir recht: du könntest sie etwas schmaler tragen.
    Respekt! Auch vor den Fotografen :-)

    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Sieht hübsch aus, schöne Stoffkombi.
    Ich würde, um die Silhouette zu verschmälern, wahrscheinlich hinten im Rücken Abnäher reinnähen...

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde sie so klasse wie sie ist
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wunderschön geworden! Und solltest du auf alle öfters tragen!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  13. super schön so wie sie ist, Gummiraffen hinten klingt aber auch gut...

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Perfekte Farben zu deinen tollen Haaren. Du solltest unbedingt noch mehr davon nähen. Schaut überhaupt nicht nach Nachthemd aus.

    vlg
    pipa

    AntwortenLöschen
  15. Sieht super schön aus!!! Die Farben stehen dir richtig gut und deine Jungs haben das klasse gemacht mit den Fotos!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, Deine Mamina ist sehr schön geworden! Der Schnitt ist einfach klasse!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Suuuuper schön! Das macht Lust aufs Selbermachen. Da kann ja der Frühling bei dir kommen!!
    Liebe Grüße, Filia

    AntwortenLöschen
  18. Hübsch Deine Mamina :-)
    Ich hab auch eine genäht mit unten einem Gummi drin - gefällt mir auch gut...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  19. Uhiiiiiiiiiiii die ist aber schön geworden :-)
    hG Melanie

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!