28. Februar 2014

Ich zeig euch Passau Teil 2 - Türen und Fenster


Ich zeig euch meine Stadt - Passau Teil 2

Monatsmotto Februar: Türen und Fenster deiner Stadt:



Heute nehmen wir euch mit auf unserem monatlichen Städtetrip durch Passau.
Kommt mit mir und meiner kleinen Fotoassistentin die mit mir am Montag die Tour gemacht hat und lasst euch zum Monatsmotto der Shootingqueens einen Teil der Türen und Fenster unserer schönen Stadt zeigen: 




Zuerst ein paar moderne Fensterbilder - entstanden an der Uni. Mit ihren vielen verschiedenen Bauten, entstanden in unterschiedlichen Baujahren gibt es da eine Vielfalt zu entdecken:








Und dann haben wir uns aufgemacht und sind am Inn entlang gegangen bis in die Altstadt denn da gibt es natürlich die fotogensten Fenster und Türen (wenn man sowas über Türen und Fenster sagen kann).

Leider sind die Spuren des Hochwassers im vergangen Jahr immer noch präsent und so haben wir für euch auch dazu ein treffendes Foto mitgebracht:


An vielen Ecken wird noch stark renoviert und es wird noch einige Zeit dauern bis alle Geschäfte wenn überhaupt wieder weitermachen können wie vorher.


Ein schönes buntes Fenster haben wir beim Unicef-Laden gefunden. Das machte auch Lust es zu fotografieren:









Und jetzt aber los zu den beeindruckenden Bauwerken.
Wir bewegen uns rund um den Residenzplatz und den Dom:




Dom Rückseite:


Bischöfliches Ordinariat (wenn ich mich nicht täusche):

 




Dom vorne:



Und noch ein anderes Bauwerk - einfach so schön strahlend in der Sonne mit den Figuren und  auch hier natürlich mit den Fenstern hoch oben unterm Dach.


Ich hoffe dieser Einblick hat euch Spaß gemacht. Ich hatte einen sehr schönen Nachmittag unterwegs mit dem Töchterchen und freue mich schon wieder sehr auf die neue Herausforderung mit dem nächsten Monatsmotto. Vielleicht schaffe ich das dann ja früher.
Und weil ich mich so über die wie ich finde toll gewordenen Fotos freue dürfen die heute auch zu Martinas Freutag.

Alles Liebe
Anna




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!