18. Februar 2014

Glühlinchen - oder - Wir nähen jetzt auch Insekten ;-)



Heute erscheint bei Frau Luna Ju das neuste ebook - das Glühlinchen und ich durfte es schon vorab nähen.



Den Spruch: "Wir nähen jetzt auch Insekten" (der vom Mann einer der anderen Damen aus dem Probenähteam stammt) musste ich einfach klauen. Der passt so toll!

Das ist mal was wirklich anderes - wir nähen also ein Glühwürmchen.
Das neue ebook von Kristina ist sehr wandelbar und bietet euch die Möglichkeit für die kleinsten (und auch die größeren) Familienmitglieder niedliche Schmusetuchtierchen, Kuscheltiere oder Wärmetiere zu nähen.

Ich habe dieses Käferchen (sorry Kristina aber bei uns zuhause konnte ich das Glühwürmchen nicht durchsetzen, dafür leuchtet es einfach zu wenig ;-)) als Kuscheltier genäht und ohne die Knisterfolie in den Flügeln:


Die Augen sind mit Stoffmalstift aufgemalt und man kann es wie ihr unten seht auch ganz prima kopfüber fliegen lassen mit Baumelbeinchen:


Und sowieso einfach liebhaben: *knutsch*


An den niedlichen langen Jerseybeinchen kann bei Bedarf der Schnuller befestigt werden und die Flügel könnten wie gesagt mit Knisterfolie für Kleinere toll aufgepeppt werden. 

Außerdem habe ich noch die Variante als Wärmekissen getestet. Dieses Käferchen ist mit einem herausnehmbaren Kirschkerninlet bestückt und hilft hoffentlich über die nächsten Bauchschmerzen hinweg:


Das war mein erster Versuch, da hatte ich irgendwie nicht den besten Tag und habe ein wenig gemurkst. Meine Tochter liebt es trotzdem. 
Es ist wirklich ganz anders mit den gestickten Augen und den gestopften Fühlern, außerdem mit Kuschelrückseite - wegen dem Bauchweh eben.

Fazit: Das ebook ist wie immer wunderbar erklärt und auf alle Fälle anfängergeeignet.
Es ist schön wandelbar und die Glühlinchen sehen mit den unterschiedlichen Stoffen wirklich total verschieden aus. Schaut bei den anderen Probenäherinnen vorbei. 
Liebe Kristina, es hat mich sehr gefreut wieder mit von der Partie gewesen zu sein.
Hier im Shop könnt ihr das ebook kaufen und euch euer eigenes Glühlinchen nach Hause holen!

Ich verlinke diesen Beitrag jetzt noch zu Kristina, zur Meitlisache und zu Link your Stuff.

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. So gefallen mir Insekten auch - ganz süß!
    glg
    sonja

    AntwortenLöschen
  2. So und nur so finde ich Insekten auch sehr süß! :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die sind soooo goldig! <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!