7. Januar 2014

Recycle-Clutch


Julia von Lillesoll & Pelle hat einen ganz tollen Nähwettbewerb im 24. Türchen ihres Adventskalenders eröffnet. Bis zum 9. Januar kann man seine Taschen nach dem kostenlos zur Verfügung gestellten Schnittmuster verlinken. Die Vorgabe: Seid kreativ!

Da wollte ich auch gerne zeigen dass ich kreativ sein kann und habe mir überlegt was für eine Tasche mir momentan fehlt bzw. gefallen würde. 
Ein wenig Glitzerblingbling, irgendwie lässig, Leder-Metall-Pepp ...

Eine Clutch!

Ich habe dann nochmal drüber geschlafen bis ich die passende Idee hatte: Eine alte geliebte Kunstlederjacke stellt den Außenstoff, ein ausgedienter Gürtel mit ganz großen Ösen gibt den Pepp und Glitzerblingbling durch Webband, Metallanhängerherz und Perlchen zum Abrunden.

Für Innen musste ein ganz besonderes Streichelstöffchen angeschnitten werden aus dem ich auf der Rückseite des Täschchens eine aufgesetzte Tasche genäht habe - Unten mit Falten, oben mit Gummiband damit Kleinigkeiten sofort griffbereit bleiben.  

Damit das Schnittmuster wirklich meinen Wünschen entsprach und als kleine Abendhandtasche passt habe ich es ein klein wenig breiter und weniger tief genäht, d.h. mit schmäleren Abnähern unten.




Das Kunstleder war nicht so leicht zu nähen und an manchen Stellen sind die Nähe daher leider nicht so perfekt wie ich es gerne gewollt hätte, aber ich liebe das Täschchen trotzdem!




Aus dem schönen Chevronwebband von Farbenmix habe ich Gürtelschlaufen genäht und eine Schleife in zwei der großen Ösen gebunden.



Am Reißverschluss baumelt ein Herzschlüsselring mit einem Schleifchen und einer farblich harmonisch dazu passenden Perle.


Hier seht ihr die aufgesetzte Außentasche gut und seitlich durfte das hübsche Label mit dem Glitzerschriftzug  von alles-für-selbermacher nicht fehlen.





Auf diesem Bild seht ihr die Reste meiner Schnibbelei  von Jacke und Gürtel. :-)






Jetzt bin ich sehr aufgeregt und gespannt.
Ich mag mein Täschchen sehr und ich hoffe es gefällt euch und der Jury!
Der Preis wäre ja wirklich der Hammer! *schwärm* Eine Ebook-Flatrate... 
Aber es gibt schon so viele hübsche Teilnehmertaschen zu sehen.

Das beste Kompliment kam übrigens direkt von meinem Mann - was ja mal eine echte Ausnahme ist. Meinter er doch glatt:. Wo hast du die denn bestellt? *freu*

Das Täschchen darf heute auch beim Creadienstag  und beim Upcycling-Dienstag bei Nina und bei LinkyourStuff Luft schnuppern. :-)

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. BOAH was für ein cooles teil, bin begeistert ♥♥♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch,dass sie gekauft sein könnte :O) Toll!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. HAMMERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN... was ein SahneTeilchen bin schwerst begeistert...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  4. Totaaaaal toll!! Gefält mir unheimlich gut!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Die ist toll geworden. Zuerst hab ich Julias Täschchen gar nicht wieder erkannt ;D Ich drück dir die Daumen! VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja super! Und was für ein schönes Upcycling-Projekt, ich drücke feste die Daumen.
    Beste Grüße von Nina
    P.S.: Über einen Backlink zum Upcycling-Dienstag würde ich mich freuen.

    AntwortenLöschen
  7. Die ist aber sehr cool! Geniales Recycling!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Die ist total toll geworden! Sehr schöne Idee. Ich drück dir auf jeden Fall auch die Daumen.
    Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt deine Tasche richtig gut, ist mal was anderes :-)

    Lieben Gruß,
    Sumsel

    AntwortenLöschen
  10. Sehr stylisch, sehr erwachsen, sehr Ladylike, mehr davon bitte :-)
    glG Melanie

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!