27. Januar 2014

My kid wears Bethioua mini


Hallo Ihr Lieben
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!

Danke für die vielen lieben Worte zum Quiltfortschritt - ich freue mich immer sehr sehr sehr wenn ich  nicht das Gefühl habe hier Selbstgespräche zu führen! 

Heute habe ich für euch Fotos vom Töchterchen im brandneuen kuscheligen Pulli.
Das kostenlose Schnittmuster Bethioua mini von Pulsinchen  (jep wirklich unglaublich kostenlos!) wollte ich schon länger ausprobieren. 
Pft was ich immer alles schon länger tun wollte. ;-)
Gesagt - getan. Ausgedruckt, ausgeschnitten und geklebt war das gleich. Es ist wirklich übersichtlich und der Stoff war auch schnell gefunden. Dieser zuckersüße Herzchensweat lag schon eine Zeit lang vorwurfsvoll im Stoffregal. Irgendwie sollte er eigentlich mal ein bestimmtes Projekt werden.
Am längsten habe ich glaube ich dieses Mal bei der Auswahl der Stickdatei gebraucht. 

Aber jetzt los: Fotos!

Einmal bitte gerade hinstellen





Na gut, von mir aus auch eine Turnübung auf der Couch für euch:


Und jetzt aber ein Kaffee für die Mama :-)


Genäht habe ich den Schnitt in Gr. 98 und obwohl er zuerst total groß aussah passt er schon prima. Schön muckelig kuschelig mit der total netten Schnittführung. Ich denke ich muss auf alle Fälle noch einen zweifarbigen machen damit der Bogen hinten schön rauskommt.
Und gerade im Winter suuuper - am Rücken ist alles immer schön warm eingepackt!

Weil ich beim Zuschneiden nicht aufgepasst hatte und nicht mehr Saumzugabe am Kragen gelassen habe, Bündchen wollte ich aber auch nicht habe ich mit Falzgummi eingefasst. Und an den Ärmeln so ähnlich wie eine Paspel auch den Gummi vernäht.
Säume und die langen Nähte wieder gecovert. Es wird schon. 

Heute Nachmittag muss ich sicher mit den Kindern raus in den lang ersehnten Schnee. 
Und wenn ich so die nächsten Tage ansehe bezweifle ich ernsthaft dass es endlich mal was wird mit Rums, aber irgedwann werd ich das schon wieder mal schaffen.

Heute verlinke ich auf alle Fälle zu my kid wears und zur meitlisache.

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Süüüß, das Shirt und die Maus ;-)
    GLG, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Niedlich, das Shirt mit den Herzchen. Und der Schnitt ist wirklich toll, hab ich auch schon enige Male genäht und gerade der Rücken sieht so toll anders als andere Schnitte aus :D

    Liebe Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  3. Ahh, ich liebe diesen Stoff! Und das Shirt macht ihn gleich noch mal so schön! Ganz toll geworden! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Shirt - der Schnitt steht auch noch auf meiner Liste ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Total süß geworden! Der Schnitt steht (wie so Vieles) auch noch auf meiner Liste. Bin schon auf Deine zweifarbige Variante gespannt.

    LG
    Evelyn

    PS: Bei uns ist der Schnee schon wieder weg.

    AntwortenLöschen
  6. Niedlich ist das Shirt geworden. Der Stoft ist wirklich schön. Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!