6. Januar 2014

365 Tage Quilt - Ich auch!

DAS Projekt für 2014 das im Moment die Bloggerwelt beschäftigt gefällt auch mir.
Uli vom Blog Königskind hatte die Idee einen Qulit über das Jahr zu nähen. 
Jeden Tag wird ein Stückchen zugeschnitten und regelmäßig zu Reihen genäht. Am Ende des Jahres sollten wir dann alle eine kunterbunte große Decke haben. Das ist doch toll, oder?


Mein Ziel wäre eine Größe die dann auf eine fertige Fleecedecke passt, also 1,40m (oder 1,50m?) auf 2 m. 
Ich schneide Quadrate von 11,5x11,5cm zu und sollte dann eigentlich sogar ein klein wenig mehr Zeit zum Fertignähen am Schluss haben. 
Realistisch ist dass ich einmal die Woche die Teile zuschneide, aber das ist ja fürs Ergebnis egal. ;-)
Einmal im Monat sammelt Uli dann in einer Linksammlung die Zwischenergebnisse.
Da ich bei Instagram zwar angemeldet aber nicht aktiv bin werde ich da nichts zeigen, aber immer mal wieder hier im Blog und in der zugehörigen Facebookgruppe. 

Wenn ihr auch noch mitmachen mögt verlinkt euch doch hier beim Königskind und ich hoffe ihr schaut immer wieder rein.

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Ui. Willkommen im Club Anna....lach. Deine Scraps sind jetzt schon super schön.

    LG Myri

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, das ist ja ne tolle Idee. Ich glaub darüber denke ich mal nach :-)
    LG und danke für die Info Dana

    AntwortenLöschen
  3. Oh und noch ein Quilt-Projekt! Sehr schöne Stoffe hast du ausgesucht! Ich lese soviel von dem Projekt, dass ich immer mehr Lust bekomme mit zu machen :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Du hast dir tolle Stoffe ausgesucht! Bin gespannt, wie der Quilt dann irgendwann mal aussieht!
    Ich grübele gerade noch über meine Stoffauswahl... :)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!