13. Dezember 2013

Freutag - Ich bin wieder Tante geworden!

Ach was ist das schön!
4 Wochen früher als gedacht kam letzten Freitag meine, na ja unsere ;-) kleine Nichte Hannah zur Welt. 
Und so musste ich in den letzten Wochen natürlich schon ein paar niedliche Kleinstigkeiten nähen, die wir dann gestern dem Zwerglein samt Eltern und stolzem großen Bruder überreicht haben. 

Die ganze Familie ist recht "pferdenärrisch" - was passt da also besser als der zauberhafte Lillestoff-jersey. 
Hier ist das Set einmal im Ganzen:



Und einzeln:
supersüße Stulpen in Babygröße 


eine kuschelige Amelinchen-Tunika aus Fleece bestickt mit einem Pferdchen:


und ein Shirt nach der Zwergenverpackung von Farbenmix. 
Weil ich den Look so mag habe ich es genäht so dass es fast wie eine Lina aussieht mit Punktestoff und Schleifchen. Eingefasst mit Falzgummi:


damit das Ganze noch abwechslungsreicher kombiniert werden kann habe ich dazu noch ein zweites Shirt nach dem gleichen Schnitt genäht und eine Kuschelhose auch aus der Zwergenverpackung. Ebenfalls aus dem Fleece, diesmal aber die andere Seite. 
Dann kann auch das andere Shirt zu der Hose kombiniert werden oder dieses orange Shirt unter der Tunika - oder oder... :-)


Es ist gut angekommen glaube ich, gestern habe ich schon via Facebook die kleine Maus darin bewundern dürfen - ein wenig groß noch aber sie ist eh nicht so klein (55cm lang und das bei so einem Blitzstart) da wird sie wohl bald reingewachsen sein.
*hach* Babies sind doch wirklich so was Schönes!
Wenn ich nicht wüsste wie viel Arbeit sie machen... Aber das weiß ich ja! ;-)

Dieser Post geht jetzt noch schnell zum Freutag - und ich schaue mal worüber ihr euch heute so freut!

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Sehr schöne Sachen hast du da gezaubert. Herzliche Glückwünsche an die Wiedertante.
    Schönes WE,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Die Sachen sind sowas von süß! Da wird sich die Maus - naja, eher die Eltern - aber freuen! Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch - So süss :-)

    glg
    melly

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!