25. November 2013

My kid wears

heute trägt unsere Kleinste eine neue Sweathose, zur schon öfter gezeigten Weste und einem Lina-Langarmshirt:


Schnitt: Ottobre 6/2010 "Hose Milla" Gr. 92

Die Hose ist schön schmal geschnitten, mit langen Bündchen und einer netten Raffung an den Außenseiten. Als Verzierung gab es oben an der Raffung ein kleines Satinbandschleifchen.
Durch den Sweat sitzt sie recht eng und ich würde beim nächsten Mal eher eine Nr. größer nähen. Geht aber sicher auch schön aus Interlock und der ist ja dehnbarer. 




Wie immer ist die kleine Madame hier beim Puppe-bespaßen zu sehen und mit Täschchen. Au weia, das fängt ja schon früh an. 
Diese Puppe hat sie beim Weihnachtsdeko hervorholen im Schiebeschrank gefunden. Eine alte Badepuppe von mir mit Schlafsack von meiner Mama selbstgenäht. Nett, oder?
Ach so, die Puschen sind auch selbstgenäht. Das ist ja heute mal sehr ergiebig. ;-)

Die Hose habe ich zu diesem Outfit genäht. Das Kleidchen ist sonst nur mit Strumpfhose wohl nicht so wintertauglich denke ich.

Dass heute Morgen überhaupt Zeit für solche Spielfotos waren liegt nur daran, dass sie dieses Outfit dann auch zum Kinderarztbesuch ausgeführt hat. Ins Infektionszimmer *seufz* denn wir haben nun also Windpocken! 
Nur wenige und die kleine Maus ist dadurch kaum beeinträchtigt, aber natürlich ansteckend und so werden wir uns wohl zwangsläufig eine ruhige Woche machen. UND sie ist geimpft. Zwei Mal! Da frage ich mich dann doch irgendwie wofür ich ihr diese Impfungen mit ihren Vor- und Nachteilen geben lasse wenn es dann trotzdem nicht voll schützt.

Und bei euch so?
Ich überlege schon ob ich dann nicht vielleicht doch noch beim Weihnachtskleid-Sew Along einsteige wenn ich diese Woche ein wenig mehr Zeit habe. ;-)

Die anderen Kinder die heute Selbstgenähtes tragen findet ihr wie immer hier.

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Oh wie süüüß. Den Happy Stoff von Lillestoff hab ich auch gekauft. Tolle Sachen. Die Leggins hab ich auch gesehen. In der Größe wirklich super schön.
    LG Myri
    PS: Gute Besserung und genießt die erzwungene Ruhe!

    AntwortenLöschen
  2. In der Ottobre hat sie mir die Hose gar nicht so gut gefallen ... aber an deiner Kleinen und in fröhlichem türkis - einfach toll!
    Gute Besserung & liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Echt zuckerSÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS....

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna

    Die Kombi ist entzückend :D
    einfach perfekt ;)
    Liebe GRüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Super KOmbi....die Weste find ich besonders toll!

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!