1. November 2013

Birthday chair für die Krippenkinder

Beim Kennenlernelternabend in der Kindergartenkrippengruppe vor Kurzem erreichte mich die nette Anfrage ob ich gaaaaanz  vielleicht Zeit und Muße hätte eine Stuhlhusse für eins der kleinen Stühlchen zu nähen die dann immer den Stuhl für das jeweilige Geburtstagskind zu einem besonderen Ehrenplatz verwandelt. 
Ähm, ihr kennt mich ja - zumindest so ein bisschen ;-) und ihr könnt euch schon denken dass ich an diesem Abend neben eben so einem Holzstühlchen im Auto saß und grübelte was ich mir dabei gedacht hatte.
Auf das Ergebnis bin ich nun aber stolz - schaut selber:



Ich habe eine Stuhlhusse genäht, hinten zum Binden mit einem Filzkrönchen als Hingucker oben auf und unter dem Bezug vorne ein kleines Kissen damit es nicht so rutschig ist.




Trotz aller Berechnungen und Stabilisierungen kippt die Krone immer ein wenig nach hinten weg. Damit sich das zumindest in Grenzen hält habe ich zwei Kam Snaps angebracht die den Stoff unterhalb der Rückenlehne fixieren. 





Die Stoffe waren allesamt zuuufällig noch vorhanden und ich finde sie passen prima zum Anlass. :-)


und als kleine Abrundung habe ich noch eine passende Wimpelkette genäht.

Praktischerweise ist mein Töchterchen gleich am Montag das nächste Geburtstagskind und ich bin schon sehr gespannt wie das Stühlchen dann bei der Übergabe ankommt.

Weil ich stolz auf das gelungene Projekt bin verlinke ich es auch beim Freutag von Martina - da zeigen auch andere Bloggerdamen ihre Anlässe zum Freuen und bei Kiddikram im November!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 
Wir sind ja heute schon geruhsam mit einem Feiertag hineingestartet. :-)

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Eine tolle Idee und wunderschön umgesetzt! Da werden die Geburtstagskinder ja doppelt glücklich sein!

    Ganz herzliche Grüße
    und ein wundervolles Wochenende (vermutlich mit Geburtstagsvorbereitungen?)
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wirklich eine hübsche Idee. Ich merke das bei Gelegenheit mal in unserem Kindergarten an- aber erst mal brauche ich ein wenig Luft!
      Also- vielleicht dann im nächsten Jahr auch bei uns! :o)
      Danke für die Inspiration!
      BuxSen wünscht ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Gaaanz toll. Die Idee mit den KamSnaps ist doch prima. ich finds super!

    AntwortenLöschen
  3. Die Husse ist sehr schön geworden! Gratulation!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!