17. September 2013

Zur Einschulung über die 7 Weltmeere

und damit reiche ich euch heute zum Creadienstag noch die letzte Schultüte nach, die ich im Auftrag für eine Familie hier aus dem Ort nähen durfte: 
Schlichter sollte sie sein, nicht zu bunt und mit Fischen und Schiff:


Gott sei Dank waren alle begeistert vom Ergebnis. Ich finde es schwierig und habe immer wieder Angst dann doch nicht den Geschmack getroffen zu haben. 
Das passende Webband zum Zubinden gibt noch den richtigen Pep und an das weiße Satinband habe ich noch ein Fischlein aus der Stickdatei aufgenäht.
Zu made for boys kommt diese Schultüte natürlich auch mal wieder.

So und jetzt können endlich wieder andere Sachen angegangen werden.
Etwas ganz süßes passend zur derzeitigen Wiesn- und Dirndlflut in den Blogs habe ich hier schon fertig, bekomme nur bei dem Wetter keine tollen Bilder *seufz*
Und ich überlege ein kleines Tutorial für euch draus zu machen. Mal sehen - vielleicht kann ich es euch ja schon morgen zeigen...

Nähen ist grade nicht so toll, mich hat irgendein doofes Insekt in den Arm gestochen so dass der ganze Unterarm rot und dick geworden ist und einen tollen kreisförmigen Fleck ergeben hat. Aua - der Gang zum Doc brachte ein 10-Tages-AB und eine Salbe und ich hoffe jetzt dass sich das schnell wieder gibt. Das ist ja gruselig sowas. Dabei war es wirklich nur ein Stich und auf keinen Fall eine Zecke... *tz* 

Also, schaut wieder vorbei :-)
Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Die Schultüte sieht klasse aus!
    Gute Besserung für Deinen Arm, ich hatte sowas mal am Bein.
    Und danke auch für den Hinweis, habe mir die Anleitung bei Farbenmix gleich ausgedruckt.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich wirklich wunderschöne Schultüte. Großes Kompliment an dich, die sieht klasse aus :)
    Übrigens find ich deinen Header echt schön.

    LG Mareike von
    http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!