13. September 2013

Lets go to school...

Gestern hieß es nun auch bei uns:
1. Schultag!

Last minute habe ich noch diese süßen Mäuschen genäht. Wollte ich schon lange einmal machen und nun konnte sich wenigstens mein Mittlerer eine Maus für seine Rechenkette aussuchen. 



Süß die Mäusefamilie, oder? Zwei oder so werde ich noch in ein Wanderpaket packen, die anderen erst mal aufheben. Mäusebedarf kommt bestimmt wieder ;-)


Der erste Schultag gestern war natürlich aufregend, aber es war ja alles nicht mehr so ganz neu für uns und auch das neue Schulkind kannte die Räume usw. nun schon vom großen Bruder.
Wichtig war wie schon für den großen Bruder ein "Schulkind"-Shirt, in dem Fall passend zur Schultüte mit einem Wickinger und dem bezeichnenden Schriftzug auf dem Ärmel.


hier noch ein Foto mit Schultüte (ein kleiner vorwitziger Plüschdrache guckt schon oben raus) - ein besseres habe ich irgendwie nicht gemacht und nu ist es schon in der Wäsche - eh klar wenn der Inhalt der Schultüte natürlich auch gleich verspeist werden will! ;-)



und nachdem heute alle nochmal furchtbar früh aus hatten ist ja jetzt auch schon wieder Wochenende. 
Eine sehr aufregende Woche für uns alle geht zu Ende und nächste Woche geht hoffentlich alles einen routinierteren ruhigeren Gang.

Über diese schönen Bilder und meine stolzen Schul- und Kinderkrippenkinder freue ich mich natürlich sehr und so verlinke ich diesen Post gleich mal zum Freutag.

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Einen guten Start wünsche ich Deinem Junior!
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Mäuse sind klasse!
    Dem Schulkind wünsche ich viel Spaß und eine schöne Zeit in der Schule!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Schultüte hast Du da gemacht und auch das Shirt.
    Die Mäuschen sehen ja toll aus. Eine super Alternative zu den Steckwürfeln, die eh immer irgendwie verschwinden.
    Gibts da denn irgendwo eine Anleitung für oder aber ich versuche mal selber eine vorzumalen. Tolle Idee!
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Anja,
      Danke!
      Das Mäuschen ist ein Freebook von Farbenmix :-) Hab ich vergessen dazuzuschreiben...
      LG Anna

      Löschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!