8. Juli 2013

Sommer-Mama Sew Along - DAS FINALE! :-)

heute geht es ans Eingemachte - Mädels FINALE *wohooooo* 


  • 8. Juli - Finale 



here we go - Das ist es, mein Sommerkleid! Es ist so wie ich es mir gewünscht habe! Oder? Was sagt ihr?
Ich bin stolz auf mein Kleid und jetzt auf in den Sommer! :-)


Ich freue mich sehr dass ihr mit mir genäht habt und ich freue mich auf alle eure fertigen Sommerkleider, die ihr hoffentlich bei schönstem Sommerwetter fotografieren konntet! :-)
Letzte Woche hatte ich leider nicht genug Zeit aber dieses Mal werde ich mir auf alle Fälle jeden einzelnen Link ansehen und euch schreiben. *hach* schön - Finale! *freu*

Ich drücke uns ganz feste die Daumen dass unser Linktool dieses Mal nicht zickt - denn ich habe heute ja meinen ersten Arbeitstag und werde keine Zeit haben Vormittags dran rumzubasteln. Dieser Post ist demnach natürlich auch vorbereitet, denkt an mich - ich bin schon aufgeregt.

bitte eure Links wie immer hier:







So, nun zu mir.
Ähm ja, ihr könnt euch noch an das Passformdesaster von letzter Woche erinnern? Leider habe ich mich noch nicht dazu durchgerungen es anzupassen. Ich hatte keine richtige Ruhe, Muße usw.
So habe ich vorm Finale also nochmal alles umgeworfen und mir noch ein ganz andere Sommerkleidchen genäht.

Es ist also eigentlich nicht so wie ich es mir gewünscht habe und eigentlich möchte ich schon das andere noch hinkriegen. Es wäre schade drum und es wäre passend für den runden Oma-Geburtstag.

Mein Neues hingegen ist einfach ein luftig leichtes Sommerkleidchen für den Urlaub, für Sonnennachmittage, fürs Freibad usw.



Ich habe mir ein gesomktes Kleidchen genäht nach der "Easy Peasy"-Anleitung von Pattydoo.
Mein erster Smok-Versuch. Gefällt mir gut und ist ja eigentlich schon einfach aber ich bin auch dafür schon fast wieder zu ungeduldig. Fürs Töchterlein gibt es so eins aber sicher auch noch. :-)


einmal mit Schwung drehen...


hier kann man die Farben in "richtig" sehen - das Licht war schon grenzwertig vorhin.
Die Träger sind aus gepunktetem Schrägband zu Schleifchen gebunden.


Als kleiner Hingucker noch ein Schleifchen aus dem Schrägband und einem schönen Knopf.




den Saum habe ich noch mit einer dehnbaren Vichyrüsche angerundet. 
Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher ob eine normale Rüsche nicht besser gewesen wäre aber na ja - fürs nächste Mal dann ;-)

Den Stoff habe ich bei meinem letzten Stoffmarktbesuch gekauft - richtige Sommer-Gute-Laune-Farben finde ich.

Und - was sagt ihr? Schimpft ihr weil ich es noch nicht fertiggebracht habe das geplante Kleid zu ändern? Immerhin habe ich ja zwischendurch das auch noch vorgestellte Lorelady-Ufo fertig genäht , ansonsten leider meine Vorstellungen vom Beginn nicht so wirklich umgesetzt.

Ich wünsche euch einen ganz tollen Ferienstart (bei uns dauert es ja noch wenig) viele tolle Urlaubstage, festliche Anlässe usw. in all euren tollen Sommerkleidern!

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Ui, das ist aber auch schön geworden! Sieht richtig nach Sommer und Urlaub aus! Das Andere wirst Du sicher auch noch "hinkriegen", wenn die Muße da ist :o)

    Da das Verlinken grad nicht geht, hier mein Kleid http://merlineskreativewelt.blogspot.de/2013/07/sommermama-sew-along-das-finale.html ich komm dann heut am späten Nachmittag nochmal gucken!

    Euch allen "Finalistinnen" einen schönen Tag mit viel Sonnenschein :o)

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  2. moin anna,
    ich sehe leider auch heute keinen button zur verlinkung, aber vielleicht hast du ja auch eine uhrzeit eingegeben und er erscheint noch :-), habe mal gehört, dass es auch daran liegen kann...

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Anja, es geht jetzt!
      Ich versuche es eigentlich immer mit einer eingegebenen Uhrzeit aber vielleicht ist ja auch gerade das das Problem. Denn wenn ich es dann neu erstelle ohne Voreinstellen und einfüge dann funktioniert es auch.
      GGLG Anna

      Löschen
    2. prima, dass alles geklappt hat :-)
      vor lauter link habe ich ganz vergessen, etwas zu deinem kleid zu sagen...
      ein herrliches sommerkleid hast du dir genäht!
      und auch ein herzliches dankeschön von mir für die tolle idee des sew alongs
      prost ;-)

      lg anja

      Löschen
  3. Das neue Kleid ist auch schön und so luftig und sommerlich. Das tolle andere bekommst du bestimmt auch noch hin.
    Ich könnte Verlinken. Habt alle einen wunderschönen Start in die Woche.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    wunderschön geworden, das gefällt mir als Sommerkleid sogar noch besser!! Richtig richtig sommerlich.
    Ich danke dir herzlich für die tolle Organisation, du hast es geschafft, dass ich mal was für mich mache ;)
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,
    dein Sommerkleid ist wirklich toll geworden!!!!
    Ich habe meins leider nicht geschafft, weil ich die ganze Woche andere Dinge machen musste......schaaaade!
    Ich bin aber seeehr gespannt auf alle fertigen Kleider und bedanke mich bei Dir nochmal für diesen tollen SewAlong!
    lg und einen tollen Sommertag
    anthee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,

    total klasse - auch der Stoff ist so toll :-)) Vielen Dank für das Sew-Alone,

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  7. Oh dein Sommerkleid ist dennoch ein wahrer Hingucker. Schade das es mit deiner eigentlichen Vorstellung nicht geklappt hat. Aber dafür passt dieses Kleid perfekt zum Motto Sommerkleid. Toll!!!
    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  8. oooh I LIKE!!! aber ich kenn das, wenn man was im kopf hat und dann kompromisse eingehen muss, aber ich find dein neues kleid toll und sommerkleid in jedem fall!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dein neues Kleid!! Ich drücke dir aber die Daumen, dass du das andere auch hinbekommst...vielleicht machen wir darasu auch eien Sewalong, dann hat man nSPORN 88-.
    lg Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,

    dein kleid ist richtig toll geworden!!!
    Gefällt mir absolut und steht dir fantastisch!

    Zu mir: ich bin leider nicht fertig :(
    Aber ich hoffe es bis heute Abend zu schaffen... Vielleicht schaut ja trotzdem noch jemand vorbei :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna, dein Kleid ist sooo schön geworden; und dein anderes bekommst du auch noch so, wie du es gerne hättest :))) ... danke dir für dein tolles Sew along :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. jaja, die Sache mit der Zeit und der Ruhe und dann soll man auch noch Lust haben die Problemchen zu lösen, die einem das Werk so aufgibt!!Dieses Lied können wir wohl alle singen! Also ich finde das Kleid voll süß! Mir gefällt das leicht ballonartige. Es passt dir auch richtig gut!

    Das andere Kleid zeigst du aber schon noch her!!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anna!
    Zuerst einmal ein dickes Danke das du dir die Arbeit angetan hast und das SewAlong gestartet hast!!! Ansonsten hätte ich mein Kleid wohl nicht fertig genäht!!!
    Dein Kleid gefällt mir super gut und einfach schnell noch ein anderes Kleid zu machen, nicht schlecht!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt Dein Kleid total gut, der Stoff ist auch richtig toll! Vllt probiere ich das Smoken auch irgendwann mal noch... Ich hoffe, dass Du Dein erstes Kleid noch abändern kannst, es wäre ja wirklich schade, aber ich kann verstehen, dass Du erst einmal lieber was Neues genäht hast, das würde ich auch so machen ;). Vielen Lieben Dank, für den schönen Sew along.... ich muss dann heute Abend mal bei allen andern stöbern gehen :) *freu* Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  15. Das ist aber ein richtig schönes Sommerkleid geworden. Sieht toll aus! So ein schöner Stoff.
    Hab vielen Dank für deine Initiative. Hoffentlich hattest du einen tollen ersten Arbeitstag!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Also dein Sommerkleid gefällt mir richtig gut, obwohl auch das andere gern gesehen hätte. Mit meinem Kleid bin ich nicht wirklich zufrieden und werde wohl noch einen Ersatz nähen. Tja, manchmal kommt es eben anders als man denkt ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anna!
    Vorweg vielen Dank für dein Sew-Along! Es hat wieder ein mal richtig Spaß gemacht, "gemeinsam" zu nähen.
    Das mit dem Kleid von letzter Woche kann ich gut verstehen, dafür braucht man wirklich Nerven, um so eine Änderung anzugehen.
    Bei mir lief ja auch nicht alles nach Wunsch. :o)
    Dein neues Rucki-Zucki-Kleid ist dafür wirklich schön geworden. Der perfekte Sommer-Begleiter.
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  18. wow, dein Kleid ist ein ganz ganz wunderhübsches Sommerkleid geworden! Ich liebe diesen Smoke-effekt und der Stoff ist ganz zauberhaft und passt prima!
    Vielen Dank für das sew-along, auch wenn es bei mir nur zum Finale gereicht hat!

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  19. Dein Kleid ist super schön geworden! Das macht richtig Sommerlaune.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Dauert das mit dem smoken nicht ewig? Ich find es toll aber es sieht nach viel Arbeit aus. LG

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid ist ein perfektes Sommerteilchen, der Stoff gefällt mir sehr gut. Vor dem Smoken habe ich Respekt, hast
    Du super hinbekommen.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid ist herrlich geworden. Danke für den Sew Along, was nähen wir als nächstes?!
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Dein Kleid ist wunderschön, so leicht und sommerlich luftig! Der Stoff ist klasse, und toll zum Kleid umgesetzt! Gefällt mir sehr gut!

    Herzliche Grüße und danke für die ganze Aktion
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anna,
    das Kleid gefällt mir so gut, dass ich auch so eins möchte!
    Steht Dir super!!!

    LG Sandra

    PS: ich hoffe, dass Dein 1. Arbeitstag Spaß gemacht hat!!

    AntwortenLöschen
  25. ein schönes luftiges kleid hast du dir genäht. den stoff mag ich sehr gerne. es sieht auch gut aus, wie die borte den stoff am saum etwas zusammen zieht. ich wünsche dir viele sonnige stunden darin.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  26. Vielen lieben Dank noch mal für diesen tollen Sew Along, es hat mir viel Spaß gemacht!!! Dein Kleid gefällt mir super gut, besonders der Stoff hat es mir angetan. So schön sommerlich!
    Ich finde es auch mal gut zu lesen, dass es bei anderen Leuten beim Nähen auch nicht immer glatt geht. Ich habe da auch noch ein Kleid in der Schublade, wo einfach nichts passt. Aber nun werde ich es mir auch mal wieder vornehmen...
    Ganz liebe Grüße,
    tabiwa

    AntwortenLöschen
  27. Nein, nein, da schimpft doch niemand mit dir! Am Ende gab's ein wunderhübsches Sommerkleid. Was will man mehr? Und die Änderungen schaffst du bestimmt noch :.)

    AntwortenLöschen
  28. Vielen lieben Dank für diesen tollen Sew Along! Und so unter uns: Ohne Miniaturbilder schaut man wirklich in jeden Blog rein! Insofern viel besser als mit. :-)

    Deine Sommer-Kleid-Alternative ist sehr schön aus!

    Lg Corinna

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!