13. Juni 2013

RUMS - ein ewiges UFO ist doch fertig

endlich endlich habe ich mich hingesetzt und in den letzten Tagen an den kleinen freien Minutenstückchen zwischendurch meine Lorelady fertig genäht. Zugeschnitten liegt sie schon seit letztem Jahr in der UFO-Kiste aber irgendwie war die Motivation dann weg. Heute freue ich mich dafür umso mehr an einem endlich traumschönen Sommertag mein neues Traumsommerkleid vorzuführen:


genäht aus den Hamburger Liebe Stoffen vom letzten Jahr (logischerweise ;-)) aber die Kombi aus grau und hellgelb ist ja immer noch top!
Den Schnitt habe ich großzügig abgeändert, vor allem ganz viel Weite weggenommen - überall!
Denn das erste Kleid nach diesem Schnittmuster das ich letztes Jahr genäht habe (klick) war mir einfach zu groß, zu schwer ...
Die einzelnen Streifen sind also alle deutlich kürzer (genau weiß ich es nicht mehr, hab es ja schon letztes Jahr geschnitten) und auch das Oberteil habe ich schmäler gemacht. Im Rückteil habe ich zwei Gummibandtunnel eingenäht damit es schön anliegt und nicht rumrutscht und somit habe ich mir den Reißverschluss gespart.
Die Träger habe ich dünner genäht und nach einigem Hin und Her überkreuz angebracht. So sitzt das Kleid vorne am besten, ich mag da nicht immer rumzuppeln müssen und ich habe nun mal nicht wirklich viel Oberweite zum Besserausfüllen ;-)

Auf den Saumstreifen habe ich noch ein Webband genäht zum Abrunden und ich bin wirklich zufrieden. *freu*
Sogar die Länge passt und deshalb darf das Kleidchen jetzt noch schnell zu RUMS!






Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Endlich hast Du Dein Ufo fertig genäht,lach!
    Einfach wundervoll Deine Loreley,wie gut hast Du Sie fertig genäht...Schnittmuster wartet hier auch schon eeeewig!
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wunderhübsch! Gefällt mir richtig gut...die Stoffkombi schreit ja förmlich nach Sommer :-) Aber soooooo viele Änderungen, das macht mir nen bissel Angst für den Sew-Along...

    Lg Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön....brauch den Schnitt unbedingt wenn ich dein Traumteil sehe.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. mannomann, das sieht ja wirklich richtig gut aus !!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die ist sooooo schön! <3
    Wenn dir nochmal einfällt wieviel kürzer du die Streifen gemacht hast...sag Bescheid. ;)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Wow, chic!!! Sieht klasse aus und steht dir super gut ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft! Du siehst toll in dem wunderschönen Kleid aus!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus. und steht dir ausgezeichnet.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  9. Definitiv zu schade für die UFO-Kiste. Ein wunderschönes Kleid.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. das wäre aber viel zu schade gewesen, wenn diese herrliche lorelei ein ufo dasein gefristet hätte!
    steht dir total gut und die stoffe sind natürlich super!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sehr schön!
    Warum war das bloß solange ein UFO?
    Aber ich will mal gar nicht verraten, was hier so rumfliegt...
    GLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. das ist aber hübsch geworden!!!
    im ersten moment dachte ich, es geht schon los mit dem Sommermama-Sew Along. jetzt bin ich erleichtert, daß es ein UFO von dir ist.
    bei mir gibts da auch einiges!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  13. Super schön! Tolle Stoffkombi.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch, steht dir hervorragend!

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  15. Das ist richtig schön geworden. Wäre echt schade gewesen, wenn es in der UFO Kiste hätte versauern müssen.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  16. Sieht sehr schön aus, so sommerlich. Kannst Du in den nächsten Tagen gut gebrauchen!

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!