5. Juni 2013

Poppy-Kombis :-)

seit Tagen warten diese beiden Kombis darauf dass zumindest ein wenig Licht zum Fotografieren da ist. 
Gestern Abend habe ich dann kapituliert weil ich sie euch doch so gerne zeigen wollte.
Heute ist aber endlich das erste Mal ein klein wenig Sonne zu sehen *megafreu*
vielleicht könnte es also sogar bald was mit Tragebildern werden. An T-shirt-tragen ohne Jacke war hier ja jetzt wirklich viel zu lange nicht zu denken.

Bei Pattydoo habe ich ein kostenloses Schnittmuster sogar mit toller Videoanleitung für eine Jerseypumphose mit dem süßen Namen "Poppy" entdeckt.
Die musste nachgenäht werden und zwar in der kleinsten Größe für die Maus und in der größten Größe für meinen Mittleren Räuber.


Gr. 92 aus Käfercheninterlock - eine wunderbare Kuschelhose 
und dazu ein Linashirt - diesmal ohne Einsatz damit der Käfer schön draufpasst aber mit den geliebten Puffärmelchen.



meine neuste Errungenschaft: ein Band zum Einbügeln und ein Stift zum Beschriften. Ich hoffe ich schaffe es das jetzt mal regelmäßig zu machen denn später weiß ich einfach nicht mehr welche Größen ich da genäht hatte. Das ist nervig.


Ringebündchen, oben schön breit zum bequem umschlagen.




Die coole Piratenkombi also in Gr. 122 (Hose) - ich hatte sie noch ein wenig vergrößert aber das hätte es nicht gebraucht und vielleicht nehme ich noch ein wenig Weite im Schritt weg, ich glaube das ist für ihn fast zu viel. Aus tollem Interlock von Janeas World aus dem er sich eh schon ewig was von mir genäht wünscht. Auch hier mit Ringelbündchen damit alles superbequem bleibt.
Dazu ein Shirt aus der neuen Ottobre in Gr. 128 - ist auch noch recht reichlich aber dann passt es eben nächstes Jahr auch noch. ;-)


Ein Reststück gehüteter Piratenjersey, schwarzer Jersey hinten auch durchgängig und nochmal der Totenkopfinterlock an den Ärmeln.
Mit einem Totenkopfbutton bestickt und hinten auf der Schulter sitzt sogar noch ein Papagei den habe ich gar nicht fotografiert.  
Mein erster V-Ausschnitt, hat ganz gut funktioniert und ich habe es sogar zum ersten Mal hinbekommen den Ausschnitt so einzufassen *freu*
Dass die Schultern so überschnitten sind ist mir erst hinterher so richtig aufgefallen, gefällt mir aber recht gut.




So, jetzt muss ich schnell zum Friseur *freu* Auf den Termin warte ich schon wieder ewig und weil mein Mann und ich heute auch Hochzeitstag haben und ich hoffe dass er mich Abends noch zum Essen ausführt passt es heute prima! :-)

Ich wünsche euch auch endlich Sonnenstrahlen und einen tollen Tag.
Alles Liebe
Anna

Ach ja, ich freue mich wahnsinnig dass so viele beim Sew Along mitmachen und ich war jetzt zwei Tage immer wieder am Computer um zumindest alle anzusehen, ich habe es nicht ganz geschafft bei allen zu kommentieren und bin schon supergespannt wie es weitergeht. Es sind ein paar supertolle Schnittmuster dabei die ich noch nie gesehen habe, einige die ich zu gerne auch sofort selber hätte und viele die die Traumteilchen Lorelady und Mamina nähen. :-)

Kommentare:

  1. Du warst aber fleissig! Sehr schöne Kombis sind es geworden. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und einen tollen Tag.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, besonders gefällt mir die Totenkopfhose.
    Viele Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. knuffig sehen die aus!!! glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja toll geworden deine Kombis. Gefallen mir beide sehr gut.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Alle vier Teile sind sehr schön geworden!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da warst du aber sehr fleissig! Das sind echt süße Kombis geworden! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kombis! Den Käferstoff habe ich auch liegen und werde versuchen die Hose nachzunähen. Mein Kleinster braucht eh Kuschelhosen.
    Zum Friseur wollte ich gestern, ist aber ins Wasser gefallen.
    Alle Gute zum Hochzeitstag, liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!