1. Juni 2013

Männertasche - schlicht ist Trumpf

endlich endlich habe ich mich dran gemacht und die schon lange gewünschte Männertasche genäht. Bei einem ersten Vorversuch war ich ja nicht so zufrieden, aber dieses Mal bin ich mit dem Ergebnis glücklich und hoffe sie wird auch dem Empfänger gefallen. 
Er hat sich die Stoffe selber im Katalog ausgesucht und auch der Querstreifen auf der Klappe war gewünscht. Innen gibt es keine Taschen (die sind überflüssig ;-)) nur auf der Rückseite eine große Einschubtasche mit Webband als einziger Verzierung.





der Träger zum Quer- oder ÜberderSchulter-Tragen ist in der Länge verstellbar und die Taschenklappe schließt mit einer kleinen Steckschnalle.


und so sieht sie gefüllt aus (hier mit einem Sitzkissen)


Leider schüttet es draußen immer noch wahnsinnig, daher musste ich die Fotos auch ein wenig nachbearbeiten und hoffe die Farben sind jetzt ähnlich schön wie in echt: Staubblau und lime.
Die Stoffe sind von Stoff und Stil, Leinen und Baumwollleinen - toll zu verarbeiten für so eine Tasche.
Der Schnitt ist selbst gemacht und auch auf die Größenwünsche angepasst.

Heute habe ich noch ein paar Klamöttchen für die Kinderlein genäht und morgen muss ich unbedingt meine "Zutaten" fürs Sew Along fotografieren - wäre ja peinlich wenn ich noch nicht so weit wäre am Montag! :-)

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Für einen Mann ist das eine absolut klasse Tasche. Wir Mädels brauchen ja immer einige Fächer mehr und viel Getüddel....
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich sehr schön geworden! Würde ich auch tragen :o)

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Männertasche! Über die fehlenden Innentaschen muss ich schmunzeln. Ich würde ohne in meiner Tasche nix mehr finden. *g* Männer sind da ja organisierter. *räusper* ;o)
    LG, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist toll! So eine hätte ich auch als "nicht-Mann" sehr gerne ;))
    schön schlicht und farblich voll mein Geschmack
    Lg, Nici

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Männer sind anders - alles schnickschnack, wo unsere Herzen höher schlagen... aber, jeder wie er will - und die Tasche ist echt schön geworden!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tasche! Da kann doch kein Mann nein sagen.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Tasche, die würde meinem Mann auch gefallen!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  8. Die ist echt schön geworden!!

    LG Christina.

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!