2. Juni 2013

Hosen Upcycling

Total schnell heute Abend und ich bin ganz begeistert.
Von einer Freundin habe ich für meinen Großen eine gebrauchte Hose bekommen leider mit einem Loch am Knie (was sonst?) aber es ist halt eine "gute Hose"...
Kennt ihr das? Kann man doch nicht einfach wegwerfen, oder?
So habe ich also beherzt die Beine abgeschnitten aber zum Umnähen war unten nicht mehr genug Spielraum unter den aufgesetzten Taschen. Da ist mir die Idee gekommen Bündchen anzunähen und mit lange gehüteten Velours eine Piratenhose zu pimpen. 

vorne ein kleiner Totenkopf 

und hinten auf der Potasche ein großes Bügelbild

zusätzlich habe ich die Klappe der Tasche am Bein noch mit Zickzack abgesteppt um es noch ein wenig 
cooler zum machen.

Ich sitze heute seit Mittag immer wieder ganz fassungslos vor dem PC und schaue die Bilder vom absolut unglaublichen Hochwasser hier in Passau an. Wir wohnen Gott sei Dank ein ganzes Stück außerhalb aber mein Mann ist schon seit Vormittag im Feuerwehreinsatz und ich hoffe einfach nur dass es jetzt bald endlich zu regnen aufhört und der Scheitelpunkt erreicht wird. 

Und jetzt muss ich schnell meinen Post für morgen vorbereiten - ich bin aufgeregt...
Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. NA, das sieht doch spitze aus...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! Da hast Du eine echt coole Jungs-Sommer-Hose gezaubert!
    Was den Regen betrifft, kann ich auch grad sehr mitfühlen. Ich bin ein bisschen südlicher und wir haben hier auch Katastophenalarm und Dammbrüche. Wir wohnen zum Glück auch etwas außerhalb und leicht erhöht.

    LG
    Merline, die sich auch schon auf morgen freut :o)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ne super Idee. Werde ich mir für meine Räuber mal merken.
    Viele Grüße und bis Morgen!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine schöne Umsetzung von einer tollen Idee! Die Hose sieht toll aus!


    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. jawohl super idee, und so ist sie doch noch top!
    glg andrea

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!