6. Mai 2013

SSA - Es passt! :-) - Und vielleicht noch ein Sommermama-Sew Along?

Der Plan: 6. Mai -es passt, fehlt nur noch der Feinschliff

Das Ergebnis: Es passt! Nix fehlt mehr :-)

Da unser Sommerkleid schon am Wochenende auf eine Hochzeit ausgeführt wurde ist es schon ganz fertig und ich bin sooo stolz!

Es ist - Überraschung - wie schon gesagt ein ganz ganz anderer Stoff geworden, einzig der hellgrün gepunktete ist noch der von den Ausgangsüberlegungen.
Am Stoffmarkt bin ich dieser Märchenstoff-Versuchung erlegen und so ist das Kleid ein Märchentraum geworden. 


Das Unterkled aus türkis-hellgrünem Karostoff, die Seitenteile und Träger hellgrün gepunktet und eigentlich nur das Vorderteil aus dem Motivstoff.


Dafür habe ich das Seitenteil noch mit einem Applibambi aus einer Tausendschönen Stickserie und Freebiepilzen aus den Weiten des Netzes bestickt und ein Märchenhaftes Webband als Verzierung verwendet.


Wenn man das mit den Bindebändern richtig macht sieht es noch mal ganz anders aus! Leider habe ich den Zusammennähfehler dieses Mal wieder gemacht und durch das Wegschneiden der Ovinaht hat das Vorderteil so an Breite eingebüßt dass man das leider sowohl beim Zusammensetzen als auch an der Passform merkt. 
Zuwenig Spielraum zwischen den Trägern, oben eher eng und sogar das Muster hat oben eingebüßt weil die Seitenteile durch das Falschnähen und Wegschneiden zu niedrig am Ansatz waren *seufz*

Nun gut, Übung macht ja bekanntlich den Meister, gell?

Auch die Bindebänder sind mir ein wenig zu kurz - das muss ich mir unbedingt merken denn das nächste Kleidchen juckt schon in den Fingern. ;-)


Und noch die Rüschen-Rücken-Nahansicht


Als Ergänzung habe ich noch ein passendes Kopftüchlein genäht, damit finde ich die kleine Maus momentan zum Anbeißen und bei dem wechselhaften Wetter am Wochenende war das auch gut zu gebrauchen.

Tragefotos zeige ich euch dann beim Finale.

Die anderen fleißigen Näherinnen findet ihr hier bei Kekas Welt 

So, und weil mir das hier so viel Spaß gemacht hat und ich auch unbedingt für mich noch ein tolles Sommerkleid nähen möchte wollte ich euch fragen ob wir nicht vielleicht im Anschluss ein Sommermama-Sew-Along anhängen sollten? Was sagt ihr - hättet ihr dazu Lust? :-)

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Ist das schöööööön ! Bin schon auf Tragebilder gespannt !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Toll!

    Oh ich bin nicht die einzige die Felz versemmelt grins aber bei mir ist es echt eigene Dummheit gewesen....
    Was ist dir genau mit den Bindebändern falsch gelaufen?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. So ein süßes Traum-Kleidchen. Als versierte Feliz-Näherin war´s ja absehbar, dass die neue auch ein voller Erfolg wird und du hast echt geliefert! wow!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. UUUIIIHHHH
    sieht jetzt schon traumhaft aus!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. WOW….einfach nur WOW…….das ist WUNDERSCHÖN!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll, deine Feliz. Ein Mädchentraum, einfach goldig!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Total toll, deine Feliz. Da kannst du echt stolz auf dich sein.
    Und ja, ich wär gern beim Sommermama- Sew- Along dabei.
    BFlügelte Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. WUNDERSCHÖN, einfach märchenhaft; gefällt mir total gut :)

    UND ja bei einem SommerMama Sew along wäre ich auch sehr gerne dabei :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Boah ist das toll! Der Stoff ist niedlich und die Rüschen sind wunderschön, super Stoffkombi! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. was für ein traumkleidchen. gerade richtig für eine kleine prinzessin

    AntwortenLöschen
  11. Zuerst: ein Sommermama-sew-along??? Ich bin dabei :-)

    Dann: Das Kleid ist ein Traum und den Zusammennähfehler seh ich jetzt nicht, ich hoffe aber, du hast dich nicht zu sehr geärgert...

    Freu mich schon auf Kind mit Kleid :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ein richtiger Märchen-Mädchen-Kleidchen-Traum! Sehr sehr schön. Ich bin auch gespannt, wie es angezogen aussieht... LG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das ist wunderschön geworden!!!

    Ich glaub ich muss doch nochmal ein Feliz wagen...

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön. Ist der blau karierte auch ein Riley Blake Stöffchen?
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Einfach nur hinreißend und von der Stoffkombi bin ich ganz begeistert. Toll.

    AntwortenLöschen
  16. Ganz toll ist Deine Feliz geworden. Die Stoffauswahl gefällt mir super.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!