7. Mai 2013

Creadienstag - Zipelrock und Schultütenwerkstatt

Am heutigen Creadienstag war ich fleißig :-)

Endlich habe ich wieder mal einen schon lang gekauften Schnitt ausprobiert:
Den Zipfelrock Emma - ein ebook von Farbenmix.
Allein schon wegen dem Namen musste er endlich genäht werden:




ich hab Gr. 86/92 genäht und finde den Rock da noch recht lang und reichlich. 
Dieser findet seinen Weg in ein Wanderpaket und ich hoffe dort eine kleine begeisterte Trägerin.

Aber ich konnte es natürlich nicht lassen und habe auch noch einen für meine Maus genäht. Dazu gibts auch noch ein Shirt und dann ein Foto vom Gesamtoutfit, daher jetzt erst mal nur ein Ausschnitt:


gestickt wurde auch - fürs Shirt fürs Töchterlein
und auch für:

tadaaaaa
die neu begonnene Schultütenwerkstatt ;-)


So sieht es nämlich jetzt in meinem Nähzimmer aus:



 Ihr dürft auf die fertigen Tüten gespannt sein!

Alle anderen Creadienstagsprojekte findet ihr hier 

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Ja wirklich, sehr fleißig!
    Süßes Röckchen.
    Und auf die Schultüten bin ich wirklich gespannt. Dauert zwar noch, aber man will ja vorbereitet sein!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. WOW... die Schultütenwerkstatt beeindruckt mich total!! Hätte Lust, so etwas auch mal auszuprobieren... machst du "frei Schnauze" oder hast du eine Anleitung/ein Tutorial/ein Ebook???!!!
    Und die Röcke sind auch sehr schön geworden... was für tolle Stoffe da zu entdecken sind!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Sabine
      freut mich! :-)
      Ich habe mir einfach mal einen Rohling übers Schnittmusterpapier gerollt und abgezeichnet und ihn dann in einzelne Streifen zerschnitten. Man muss nur die Krümmung berücksichtigen.
      Viel Spaß beim Ausprobieren, und wenn du noch was wissen möchtest schreib mir einfach!
      GLG anna

      Löschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!