25. April 2013

Summerbag Probegenäht zu RUMS

Ganz ganz stolz darf ich euch heute meine neue Frühlings/Sommertasche präsentieren:



Ich durfte zum ersten Mal probenähen, und zwar für die liebe Martina von Mulis Handemade
Sie hat ein neues ebook veröffentlicht - Summerbag!
Eine schöne große Tasche, die Platz für alles Wichtige bietet und auch prima für meinen Alltag mit Klein- und Großkindern geeignet ist. 

Im gut erklärten und bebilderten ebook ist die Anleitung enthalten den unteren Teil der Tasche gepatcht aus verschiedenen Stoffstreifen zu nähen.

Ich habe als erstes aber die einfache Version aus einem Stoff genäht weil mir dieser Streifenstoff vom Stoffmarkt genau so schon so gut gefallen hat. 
Es sollte eben eine Tasche sein die zu den momentan so angesagten Pastell-Softeis-Farben passt, in die ich mich so schön frühlingsfrisch gerade verliebt habe.

Bestickt habe ich sie nur noch schön zart mit Redworkblumen vom Stickbär. Innen schlicht hellbeiger Karostoff und als Premiere habe ich einen Magnetverschluss verarbeitet. Nur weil es so in der Anleitung stand, aber jetzt frage ich mich warum ich das nicht schon viel früher getan habe!? Total einfach aber macht so viel her und ist von außen nicht sichtbar. 

Aber schaut selbst:






Meine Tasche durfte heute schon mit mir den ganzen Tag unterwegs sein und ich bin begeistert.
Eine Version mit verschiedenen Streifen habe ich schon zugeschnitten - aus beschichtetem Stoff und Kunstleder. Wenn ich schon mal probenähen darf, dann will ich das schon gescheit machen! :-)

Da das ja meine neue Tasche ist darf sie zu RUMS und ich bin schon gespannt auf die vielen neuen Inspirationen die mich da erwarten.

Und Danke für eure lieben Kommentare zur Männertasche. Ich werde sie wohl meinem Papa schenken - zum Verstauben im Schrank ist sie dann trotz Falten zu schade finde ich.

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Hey, das ist wirklich ein toller Schnitt und Deine Farb-Kombi gefällt mir sehr gut. Die Tasche hat wohl Sucht-Faktor.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön sieht die aus! WOW……auch die Stoffe sind toll! Werde mir den Schnitt mal ansehen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    da hast du genau den richtigen Stoff ausgesucht... die Tasche sieht großartig aus!!! Und mit der Stickerei gibst du ihr das "ganz besondere Etwas"!! Echt klasse!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. der Stoff ist perfekt für die Tasche, sehr schön.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön die Tasche :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht klasse aus und scheint auch sehr geräumig zu sein ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  7. hallo anna, die tasche ist total schön;herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasche ist wunderschön geworden, passt alles super zusammen und die Stickerei gefällt mir auch sehr gut dazu. Vielen Dank nochmal, dass Du die Tasche zur Probe genäht hast :-))
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Deine Version der Summerbag ist auch wunderschön geworden. Besonders die Stickerei darauf finde ich großartig, die macht die Tasche zu etwas ganz besonderem.

    Lg, M.

    AntwortenLöschen
  10. Wow,würd ich sofort nehmen ,klasse !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die ist aber schön geworden. Gefällt mir ausgesprochen gut. Würde ich auch nehmen! LG Julia

    AntwortenLöschen
  12. Boah, wie schön, eine tolle Größe und toller Stoff!!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  13. Hallihallo!
    Ist ja echt lustig, dass unsere 2 Summerbags direkt nebeneinander sind. *g* Deine ist auch unheimlich schön geworden! Der Stoff mit der Stickerei...richtig schön und so stimmig. Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die sieht ja mal klasse aus. Und soooo viel Platz!! Gefällt mir!
    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Bin gerade auf Deine Seite gestossen. Sehr schöne Sachen machst Du! Ich stecke noch in den "Nähkinderschuhen", aber es wird.
    Liebe Grüße aus Neuhaus am Inn,
    Anja

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!