22. April 2013

SSA: Ich habe angefangen, Stoffmarkt und überhaupt :-)

So, heute ist das Thema des Sommermädchen Sew Alongs also:

Ich habe angefangen:
War der Stoff der Richtige ?
Oder ist er, wie so oft, noch gar nicht da ?
Muss es besser ein Probekleid sein oder lege ich direkt los ?
Passt der Schnitt ? Ist die Anleitung verständlich ?
Kann ich Hilfe gebrauchen oder selber Tipps geben ?


Ich habe mich auf alle Fälle jetzt fix für eine Feliz fürs Töchterchen entschieden. Außerdem habe ich kurzentschlossen in der Zwischenzeit den Schnitt schon einmal getestet und ich habe die Angst davor verloren. Wenn man die Reihenfolge der Schritte beachtet dann ist es gar nicht so schwer und es gibt wirklich ein ganz tolles Ergebnis.
Wenn ihr es nicht gesehen habt - hier nochmal ein Foto von dem Kleid:


Den Fehler mit den Bindebändern mache ich sicher nicht nochmal aber mit der Ovi rüschen muss ich nochmal ausprobieren. Das hat noch nicht gut geklappt. Ich liebe v. a. die Rüschen, die müssen auf alle Fälle auch an das neue Kleid für die kleine Maus!

Abgezeichnet ist der Schnitt schon und ich glaube ich werde gleich noch zuschneiden.

Allerdings werde ich wohl meine Stoffwahl nochmal über den Haufen werfen, denn ich war gestern auf dem Stoffmarkt in Freising und habe ein bisserl eingekauft ;-)


Eigentlich müsste ich quasi vier Kleider nähen oder so um die tollen neuen Stoffkombis zu vernähen. Aber die kann die kleine Maus dann ja gar nicht alle tragen. Mal überlegen wer noch so ein Mäderl hat das ein Drehkleid unbedingt braucht... 

Außerdem habe ich tolle Neonjerseys für mich eingekauft, usw. usf.
Ich weiß gar nicht was ich zuerst nähen soll - das Kleid oder die Kleider, Shirts für mich, Schultütenhüllen für den Shop, oder oder?

Aber erst mal habe ich heute ein paar der neu gewaschenen Stoffe für ein neues Taschen ebook zugeschnitten das ich probenähen darf *freu* 
Ihr dürft gespannt sein!

Auf dem Bloggertreffen nach bzw. zwischen dem Stoffmarkteinkaufen war ich auch. Allerdings bin ich dort in eine Ich-kenne-da-keinen-Ich-bin-ganz-schüchtern-Alle-anderen-kennen-sich-bestimmt Schockstarre verfallen und habe mich mit einer sehr sehr überschaubaren Anzahl von Frauen unterhalten. Ich bin da wirklich immer viel zu unsicher und habe nur immer still vor mich hinüberlegt wer wohl zu einem mir bekannten Blog gehören könnte - alle sahen so viel cooler aus als ich...
Tja, hinterher hätte ich mich wie immer in den ... beißen können. Na ja, das nächste Mal dann! ;-)

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Hallo,
    dein Probekleid sieht ja zauberhaft aus, da bin ich mal gespannt wie das richtige Keid dann aussieht.
    Hier bleib ich mal, damit ich es nicht verpasse.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Sehr schön geworden Dein Kleid, bin auf die nächsten Kleider gespannt und vor allem auf den Neonstoff, denn dafür bin ich leider viel zu unsicher. Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, Probekleid! Das haut mich um, wie soll dann bitte "das echte Kleid" noch werden?! Wahnsinnig schön ist es geworden! LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. ....ja ich frag mich gerade auch wie Dein "fertiges" Kleid aussehen soll, wenn das die Probe-Feliz ist! :-)
    Ich nähe auch die Feliz, ohne Rüschen, einerseits, da ich es ein bißchen schlichter nähen wollte aber zum anderen auch (ehrlicherweise muß ich das wohl zugeben), weil ich gar nicht so recht wüsste, wie ich die Rüschen machen soll:-(

    Deine Feliz sieht sehr sehr hübsch aus.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-) Ich bin auch ganz verliebt in das erste Kleid.
      Die Rüschen kann man einfach pi mal Daumen machen. Streifen zuschneiden in Wunschbreite und ein gutes Stück länger als das hintere Kleidteil breit ist. Dann unten versäubern und oben raffen. Überlappend annähen und die oberste Rüsche mit Webband oder so am Ansatz verstecken.
      Man könnte auch weniger Rüschen machen oder nur eine lange ganz unten rum oder oder :-)
      Viel Spaß dir auch bei deiner Feliz
      LG Anna

      Löschen
  5. Liebe Anna,
    Dein Probekleid schaut schon so traumhaft aus!!!
    Die Stoffe super schön kombiniert > da bin ich echt gespannt ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Total schön, das Kleid! Unsere Maus hatte auch mal eine Feliz, ist aber inwzischen leider leider rausgewachsen.
    Aber sie hat es sooooo geliebt!!!

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!