23. April 2013

Creadienstagsprojekt - leider unzufrieden :-/

Mein heutiges Ärger-Projekt für den Creadienstag

Ich habe eine Tasche genäht - eine Männertasche - meine erste Männertasche
UND ich bin nicht zufrieden *seufz*


Ein Freund hat sich von mir eine Männertasche gewünscht und so habe ich das erst einmal ausprobiert. 
Inspiriert wie ihr euch sicher denken könnt von einer supertollen Tasche die ich bei my muki gesehen hatte.

Als Material habe ich so nylonartigen Stoff genommen in dunkelblau und habe es mit Vlieseline und mit Volumenvlies verstärkt. Ich habe ewig und vorsichtig hingebügelt und alles sah toll aus und ich war schon ganz verliebt in die Tasche.
Ich habe mir viel Mühe gegeben, mit Gurtband, D-Ringen für die Träger, Steckverschluss, vorne und hinten mit Schrägband versäuberte Taschen, Innentasche mit vielen Fächern usw.

Es war alles toll, bis ich die Tasche gewendet habe und die ganze Bügelmühe umsonst war. Jetzt knauscht und knittert die Vlieseline an dem Nylonstoff überall und die ganze Arbeit ist vertan. Ich konnte es auch hinterher nicht mehr besser glattbügeln *seufz*




Für die wirkliche Auftragstasche nehme ich auf jeden Fall anderen Außenstoff - den muss ich dringend bestellen, mir sind schon wieder so viele andere Sachen dazwischengekommen... ;-)

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Ach menno, das ist ja fies... Manche Stoffe sind aber auch zickig. Aber die Knittrfalten würden mich auch extrem ärgern... Aber bei der nächsten wird dann alles glatt! Bis auf die Falten ist sie total schick. Lg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin jetzt nicht der Taschenprofi, doch ich nähe die Vlieseline immer mit fest, oft nehme ich auch die Wischtücher ;o)))
    >>> Aber ich kann so gut nachvollziehen, das es sehr ärgerlich ist!!!
    und mir kommen auch immer so viele andere Dinge dazwischen, muß wohl ansteckend sein...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Das ist zwar sehr schade, aber ich finde die Tasche trotzdem toll. Wenn man Taschen viel benutz knautschen sie ohnehin, egal wie viel Mühe man sich beim Bügeln gegeben hat. Nicht traurig sein !

    AntwortenLöschen
  4. Huch das ist wirklich ärgerlich. Hätte ich jetzt aber auch nicht gewusst, dass das so zerknittert durch das Vlieseline, ärgere dich nicht so doll.Ansonsten ist sie doch richtig schön geworden, die nächste wird dann perfekt .) Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Also auf den Fotos sieht die Tasche wirklich spitze aus. Ich beneide alle Kreativen & Mutigen, die sich trauen eine Tasche zu nähen. So eine bräuchte ich auch dringend. Aber wie es klingt, ist es auch gar nicht so einfach...
    Deine Tasche kann sich aber sehen lassen und ist offenbar echt fotogen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag ja sehr gerne den Satz "das soll so" - wieviel Stoff und Klamotten gibt es denn bitteschön, die extra knitterig sind?!! :) Ich finde die Tasche trotzdem sehr schön, ganz ehrlich!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!