19. April 2013

Ballonhüllen in Serie


 natürlich nicht wirklich in Serie - aber ich fühle mich immer so wenn ich nach einem kleinen Zuschneidewahn dann so viele Teile von einem Schnitt nähe (n muss)!

So ergangen ist es mir nachdem ich auf dem Blog von Jule auf eine Anleitung für Ballonhüllen gestoßen bin. So etwas wollte ich schon lange nähen und daher hab ich es gleich ausprobiert.

So praktisch - klein, leicht, hat Platz in jeder Tasche. Ein Ball darf schließlich nirgends fehlen! Zumindest ist das bei uns so - sowohl bei den Großen, als auch schon bei der kleinen Maus. Mit der Hülle bekommt der Luftballon viel mehr Struktur und fliegt nicht mehr so weg - man muss nicht so viel Angst haben dass er v. a. den kleinen Kindern gleich um die Ohren fliegt wenn sie zu grob hinfassen usw.

Warum hab ich das nicht schon viel früher genäht?

Die ersten drei Hüllen sind schon vor dem Fotografieren zu meinen Jungs und meinen zwei Patenkindern gehüpft und bei meinen Jungs ist der leichte und fürs Kinderzimmermobiliar ungefährliche Ball (kennt ihr diese Gefahren?) nicht mehr wegzudenken.

Diese hübschen Hüllen hüpfen morgen Abend in meinen Dawanda-shop.
Wenn ihr euch spontan verliebt schreit einfach laut hier! :-)

Ich könnte mich gar nicht entscheiden - endlich haben die schönen Stoffreste eine tolle Bestimmung gefunden!
Welche gefällt euch denn am besten?








Falls ihr euch noch nicht vorstellen könnt wie das funktioniert, habe ich eine kleine Anleitung fotografiert:











Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Nee, da könnte ich mich auch nicht entscheiden. Ich find die Luftballonhüllen auch total genial. Niemals hätte ich gedacht, dass man sich auf einen Luftballon draufsetzen kann. Geht so aber... Ein tolles Mitbringsel... Aber auch recht fummelig zu nähen. Deine sind echt total schön geworden. LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde Nummer 2 und 3 von oben gesehen am wunderschönsten, wobei die Anderen auch sehr schön sind.
    Hab so ne Anleitung auch schon mal gefunden. Hab Dir hier den Link reingestellt, sieht etwas anders aus aber auch schön.
    http://edeltraudmitpunkten.blogspot.de/2012/03/luftballonhulle-fur-nahanfanger.html

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  3. die sehen alle klasse aus!!!
    ich finde diese teilchen auch super praktisch, könnte mal wieder für nachschub sorgen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo - und danke für deinen netten Kommentar! Ich freu mich ja jetzt schon auf Oktober - und dann setzt du dich mal zu uns rüber im Café!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen aber alle ziemlich schick aus. Die mit dem kleinen Astronauten finde ich ziemlich cool.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  6. Die Seen alle toll aus, ich will auch mal welche in Angriff nehmen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!