7. März 2013

RUMS - heute ein Schürzendrama in zwei Akten ;-)

zum heutigen RUMS möchte ich euch meinen ersten abgehakten Punkt der To-Sew-Liste zeigen:
Eine Schürze für mich wollte ich schon lange nähen.

Den Schnitt hatte ich mal ertauscht - auf dem Beispiel total süß und ich hatte überhaupt keine Bedenken den zu nähen. So habe ich auch gleich ganz beherzt die angedachten Stoffe angeschnitten.

Aber erst mal zum Ergebnis :-)
In die Stoffe verliebt habe ich mich bei Stoff und Stil
und mit meinem Schürzchen bin ich jetzt schlussendlich auch ganz glücklich 
*tadata *





Ich finde sie sieht so zauberhaft irgendwie französisch aus und ich liebe die gepunkteten Bindebänder...
Stoffe von Stoff und Stil
Schnitt: Heather Bailey daily spice Halter Apron
Genäht in Gr. S

ABER ich habe den Schnitt ziemlich abgeändert:
Die seitlichen Rockteile weggelassen dafür den mittleren ein wenig verbreitert
Das Oberteil stark verschmälert und auch verkürzt
nach der Anprobe sogar noch Abnäher am Oberteil angebracht (siehe Foto)
Taschen nur aufgenäht statt in die Nähte eingefasst
usw.

DENN das war der 1. Versuch:



Ich habe keine Ahnung was ich da für eine Oberweite haben müsste - aber bei mir passt es überhaupt ganz und gar und überhaupt nicht ;-)
Aber das wäre die eigentlich angedachte Farbkombi gewesen - da hats aber nicht mehr für ein zweites Rockteil gereicht.

Fazit: Die Seitenteile würde ich beim nächsten Mal wieder dazunehmen, gefällt mir v.a. an den Taschen besser, aber das Oberteil darf min. so schmal sein wie oben.

Die erste Version werde ich wohl für ein Wanderpaket aufheben, es gibt sicher Frauen die das Schürzchen auch obenrum ausfüllen ;-) Oder möchte es jemand von euch ertauschen?

Alles Liebe
Anna

Die vielen tollen anderen Beiträge findet ihr wie immer hier bei Rums 
Ich liebe es!

Noch einen wunderschönen Frühlingsnachmittag bevor der Wettereinbruch uns die Laune wieder verderben sollte...

Kommentare:

  1. Hey, ein cooler Schnitt. Gefällt mir sehr gut, deine Umsetzung.
    Viel Spaß damit :-)

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, wie cool!!! Eine richtige Retro-Schürze. Gefällt mir super gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!