8. Februar 2013

Ich hab bei Mama bestellt

und zwar mal schnell bitte: Mokassins!

Dieser Wunsch des mittleren Kindes hat mich kurz sprachlos gemacht. dann ist aber auch schon die Vorstellungskraft mit mir durchgegangen und die Mokassins haben sich fast wie alleine genäht:
Das lange gehegte FM-Schnittmuster Bepuscht an das ich mich bisher nie getraut habe wurde gleich rausgekramt, und genäht.


genäht in Gr. 30/31 aber noch ziemlich groß (passen sie wenigstens nächstes Jahr auch noch)
helles Leder und rotes Leder für die Fransen und die Federapplikationen.
Ich finde sie wirklich perfekt zum Indianerkostüm! *freu*
Schon praktisch wenn Mama da auch so kurzfristig noch weiterhelfen kann.

Im Nachhinein war ich begeistert weil es gar nicht so einfach war.
Der kleinen Maus fehlen aber auch  noch Hausschuhe also hab ich auch für sie welche genäht.

die ersten in Gr. 20 mit Nahtzugabe sind noch viel zu groß (obwohl sie eher 21 trgät).
Die zweite Variante ist zu klein (Gr. 19)
und erst der dritte Versuch war dann ein Treffer. Wird dafür jetzt aber nicht mehr ausgezogen ;-)
Genäht jetzt in Gr. 20 ohne Nahtzugabe mit appliziertem Schmetterling.

Da ich gestern unterwegs war muss ich jetzt dringend ins Bett...
Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. WOW - hab mir diese Puschen für diesen Monat auch gaaaanz fest vorgenommen, allerdings nicht aus Leder sondern aus Fleece mit Sockenstopp unten drunter - also nur halb so anspruchsvoll wie deine Modelle hier!!! Und dann noch so viele!!! Tolle!!! Schön, wenn am Ende ein Paar so richtig perfekt passt und du dich "durchgebissen" hast, nicht wahr??!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)
      Aber ganz ehrlich wenn man mal zwei Paar genäht hat ist es eigentlich ganz einfach und aus Leder auch nicht schwieriger als aus anderen Stoffen glaube ich.
      In das größere Paar wächst sie ja sicher auch noch rein und die zu kleinen werde ich eben verschenken - nicht so schlimm!
      Weil die Lederreste eben auch schon lange hier lagen. Ich denke ich werde aber bald mal welche in Mädchenfarben bestellen :-)
      GLG Anna

      Löschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!