5. November 2012

happy birthday to youuuu *träller*

 
gestern war es soweit:
Unsere Kleinste hatte Geburtstag! Den 1.! Wie aufregend! :-)
Schon länger wollte ich für meine Kinder für die Geburtstage eine Krone nähen,
aber wie das immer so ist es hat gedauert...
Doch dieses Jahr habe ich es geschafft und eine Geburtstagskrone gezaubert,
die für die Süße aber auch für die Jungs passend ist.
Damit das funktioniert musste sie hinten mit verstellbarem Klettverschluss
sein und vorne mit - ebenfalls per Klett - auswechselbaren Zahlen.
Das war schlussendlich aufwändiger als zuerst gedacht aber sie war zu süß
gestern mit ihrem Krönchen (wenn sie es denn aufgelassen hat ;-))
 
Ich fand die Krone ein wenig zu hoch und damit zu wuchtig und
weil sie mir aber ansich sehr gut gefallen hat habe ich auch für meinen
Marktstand gleich noch drei Krönchen genäht:
 
 
in der Endversion dann eben nicht ganz so hoch.
Gefüttert mit Vlies für schönen Stand und für Jeden was dabei.
Aus den Zackengegenstücken entstand dann zu jeder Krone noch eine
passende Wimpelkette mit acht kleinen Wimpeln.
Zum Aufhängen über dem Geburtstagstisch und/oder dann im Zimmer.
 
für kleine Prinzessinnen:


 für kleine Fahrzeugfans


für kleine Naschkatzen


und nochmal alle gemeinsam - bitte lächeln ;-)
 
Am Schluss war ich ehrlich gesagt froh als sie fertig waren, aber hübsch sind sie doch, oder?
 
Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Die sind wirklich niedlich...
    Happy Birthday dem kleinen Zwerglein!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Die sind echt toll geworden! Eine zuckersüße Idee!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!